Lautertal


  

Gesellschaft0

Die Zukunft mit selbst ausgebildeten Fachkräften gestaltenLennart Schaaf erhält Auszeichnung als bundesbester Elektroanlagenmonteur von der IHK und wird von der ovag Netz GmbH geehrt

Lennart Schaaf aus Lautertal/Engelrod wurde als bundesbester Elektroanlagenmonteur von der IHK ausgezeichnet. Die ovag Netz GmbH, sein Ausbildungsbetrieb, würdigt seine Leistung und hofft auf eine Weiterbeschäftigung des talentierten Nachwuchses. Das Unternehmen betont die hohe Qualität seiner Ausbildung und ermutigt andere Auszubildende, Schaafs Beispiel zu folgen.



Blaulicht0

Unbeschadeter Sauerstofftank und 8.000 Euro SachschadenVerkehrsunfall: Sprinterfahrer verliert Kontrolle auf feuchter Fahrbahn in Dirlammen

Ein 48-jähriger Sprinterfahrer verlor auf feuchter Fahrbahn im Bereich einer Verkehrsinsel in Dirlammen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Die Landstraße musste während der Bergungsarbeiten für etwa 20 Minuten gesperrt werden.

   

Politik0

Gratulation an Maximilian Ziegler und Lukas BeckerTrotz Niederlage der SPD Erfolge für Maximilian Ziegler und Lukas Becker bei Wahlen im Vogelsberg

Bei der Landtagswahl in Hessen musste die SPD eine deutliche Niederlage hinnehmen, jedoch gab es im Vogelsberg zwei erfreuliche Ergebnisse. Lukas Becker konnte als Direktkandidat im Vogelsberg den höchsten Zuwachs über das Zweitstimmenergebnis der Partei erzielen, während Maximilian Ziegler die Bürgermeisterwahl in Lautertal klar für sich entscheiden konnte.

   

Blaulicht0

Blitz schlug in Haus ein – Person bewusstlosDachstuhl stand in Vollbrand – Feuerwehr Lautertal und Herbstein meistern Übungsszenario

Bei einer realistischen Übung in Eichelhain hat die Feuerwehr Lautertal erfolgreich einen simulierten Brand in einem Haus gelöscht. Dank des Einsatzes innovativer Schlauchmanagementtechnik und einer effektiven Wasserversorgung konnten die Herausforderungen schnell und professionell bewältigt werden. Rund 40 Einsatzkräfte aus Herbstein und Lautertal beteiligten sich an der Übung, die von Wehrführer Marcel Isaakson geleitet wurde.

 

Gesellschaft1

Das Geläut soll erklingenOVAG-Spende für den Glockenturm des Gefallenendenkmals am Engelröder Friedhof

Die OVAG hat kürzlich eine Spende in Höhe von 1.300 Euro für die Renovierung des Glockenturms am Gefallenendenkmal in Engelrod zur Verfügung gestellt. Die Steigleiter, die den Aufstieg in den Turm ermöglicht, muss ersetzt werden, da sie in starkem Verfall ist. Der Landrat übergab den Spendenbescheid an die Gemeindevertretung und betonte die Bedeutung des Denkmals für die Ortschaft.