Gesellschaft0

1. Bauabschnitt der Außenanlage am Jugend- und Familienhaus „Alte Gärtnerei“ abgeschlossenDank vieler helfender Hände: „Wasser marsch“ am neuen Naturspielplatz

Die Resonanz an freiwilligen Helfern war überwältigend: In nur einer Woche konnten die Planer von „Naturspur“ gemeinsam mit Mitarbeitern, Bewohnern und vielen helfenden Händen aus der Region den 1. Bauabschnitt der geplanten Außenanlage des Jugend- und Familienhauses „Alte Gärtnerei“ vollenden.

Aus den Nachbarorten

Gesellschaft0

Weitere Möglichkeiten werden geprüftKatastrophenhilfe der Lauterbacher Lions für das zerstörte Ahrtal

Der Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg unterstützt die betroffenen Menschen im besonders betroffenen Ahrtal im Landkreis Ahrweiler – und versucht dort die Logistik wieder ein Stück weit aufzubauen. Dazu brachten die Lauterbacher die erste Hilfslieferung mit Stromaggregaten, Trocknungsgeräten, Powerbanks und Leuchten in das Katastrophengebiet – weitere Spenden sollen folgen.

Gesundheit9

Impfbereitschaft im Vogelsberg lässt spürbar nach40 Prozent der gebuchten Termine abgesagt: „Damit kann man nicht zufrieden sein“

Im Frühjahr waren Impftermine schnell vergriffen und der Impfstoff war knapp. Mittlerweile ist das anders: Immer mehr Termine bleiben frei, immer mehr Impfstoff steht zur Verfügung. Allein im Vogelsberg wurden 40 Prozent der gebuchten Termine in den letzten Tagen abgesagt, die Impfbereitschaft sinkt spürbar.

Mehr Artikel laden...