Wartenberg



Politik0

Antworten der Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174Klimaschutz, Ziele, Glasfaser und Wirtschaft: Fünf Fragen zur Bundestagswahl

Nur noch wenige Tage bis ein neuer Bundestag gewählt wird. Was aber wollen die Direktkandidaten wirklich für den Vogelsberg im Bundestag erreichen? Im Kurzinterview „Fünf Fragen zur Bundestagswahl“ erklären Sie ihre Ziele, wie sie der Wirtschaft helfen wollen, was es in Sachen Glasfaser zu tun gibt und wie man das Klima retten kann. Teil 1 mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174.

              

Politik0

Gute-Kita-Gesetz in WartenbergWartenberger Liste: „Wir fassen die scharfe Kritik des Bürgermeisters grundsätzlich als Kompliment auf“

Das Gute-Kita-Gesetz und dessen Umsetzung sind derzeit Diskussionsthema in der Gemeinde Wartenberg. Nachdem die neugegründete Wartenberger Liste (WAL) die schleppende Umsetzung kritisierte, meldete sich auch Wartenbergs Bürgermeister Olaf Dahlmann zu Wort. Das zeige, so erklärt es die WAL nun in einer neuen Pressemitteilung, dass man einen Nerv getroffen habe.

     

Politik0

Wartenberger Liste fordert schnelle und konsequente Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes für WartenbergFür Wartenberg gilt: Nägel mit Köpfen machen

Die Wartenberger Liste ordert eine schnelle und konsequente Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes für Wartenberg. „Wir haben aktuell die Chance, die Betreuung der Kinder in den Wartenberger Einrichtungen deutlich zu verbessern und bekommen von Bund und Land Geld dafür. Die Umsetzung aber lässt auf sich warten“, erklärt Gaby Füg.