Wartenberg


       

AnzeigeGesellschaft2

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

        

Freizeit18

Wer bleibt nach Corona-Pause geschlossen, wer öffnet? Ein Blick auf die Vogelsberger FreibäderHoffnung auf den Sprung in das kühle Nass

Die Freibad-Saison hätte eigentlich schon begonnen, doch durch die Corona-Krise bleibt das Wassererlebnis aus und die Türen vieler Schwimmbäder geschlossen – so wie beim Alsfelder Erlenbad. Dort laufen allerdings die Vorbereitungen auf eine baldige Öffnung unter strengen Hygienekonzepten. Was haben andere Freibäder im Vogelsberg geplant? Ein Blick in die Region.



Gesellschaft0

"Aktion Mensch" unterstützt Umbau des Gemeindehauses in der evangelischen Kirchengemeinde Angersbach-Rudlos41.000 Euro für ein barrierefreies Gemeindehaus

Der Umbau des Gemeindehauses in Angersbach läuft auf Hochtouren, voraussichtlich im Juli wird dieser abgeschlossen sein. Ein Hebelift, der Zugang durch eine Rampe sowie eine behindertengerechte Toilette im Obergeschoss des Gemeindehauses stehen unter anderem auf dem Umbauplan. Die „Aktion Mensch“ unterstützt das ganze Projekt mit 41.000 Euro.



Gesellschaft0

Aktionstage Wartenberg „Vorsorge – gesund und sorgenfrei ins Alter“ wegen Corona abgesagtKeine Aktionstage und Street-Food-Meile in Wartenberg

Die ursprünglich für den 29. und 30. August geplanten Aktionstage Wartenberg „Vorsorge – gesund und sorgenfrei ins Alter“ finden aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht statt. Auch die in diesem Zusammenhang geplante „1. Kulinarische Street-Food-Meile“ rund um das Wartenberg Oval ist abgesagt.

 

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.