Gesellschaft0

Evangelisches Dekanat Vogelsberg startet mit neuem Lektorenkurs – Info-Veranstaltung am 6. Juni in LauterbachEvangelisch sein und gerne mit Menschen zu tun haben

„Ich empfinde jeden Gottesdienst als spannend und wichtig. Das Wort Gottes in den Gemeinden weiter zu geben und schön zu gestalten sehe ich als mein zentrales Anliegen“ – so sieht Sylvia Bräuning ihren Dienst, den sie ehrenamtlich als Lektorin in ihrer Kirchengemeinde und im ganzen Dekanatsgebiet versieht. Nun bietet das Evangelische Dekanat Vogelsberg erneut einen Kurs für Lektorinnen und Lektoren an.

Aus den Nachbarorten

Gesellschaft52

Hessisches Corona-Kabinett verabschiedet weitere vorsichtige Anpassungen - Kontaktbeschränkungen bleiben weiterhin bestehenCorona-Regeln in Hessen: Das ändert sich die nächsten Tage

Hessen geht einen weiteren, vorsichtigen Schritt in Richtung Normalität: Die Fünf-Quadratmeter-Regel für Restaurants wird aufgehoben und auch Schwimmvereine dürfen wieder ins Becken. Was sich ab wann genau ändert? Einen neuen Überblick gibt es hier.

Mehr Artikel laden...