Schotten



Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Breungeshain - Tiere wurden nicht verletztRundbogenhalle bricht unter Schneelast teilweise zusammen

Der starke Schneefall der letzten Tage führte in Breungeshain zu einem tierischen Hilfseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr: Unter der schweren Schneelast ist eine Rundbogenhalle, in der sich Schafe befanden, teilweise eingestürzt. Die Tiere kamen mit dem Schrecken davon und wurden glücklicherweise nicht verletzt.



Gesundheit1

In Homberg Ohm, Bad Soden-Salmünster, Langgöns und SchottenSchottener Soziale Dienste richten Corona-Testcenter für Mitarbeiter und Klienten ein

Aktuell überrollt die zweite Welle der Corona-Pandemie Deutschland. Für die Anbieter von sozialen Dienstleistungen wie die Schottener Soziale Dienste bedeutet das eine ganz außergewöhnliche Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter, die Klienten und deren Bezugspersonen. Aus diesem Grund wurden vier Corona-Testcenter eingerichtet – eines davon ist in Homberg Ohm und eines in Schotten.

 

Gesellschaft1

Einrichtungen und Organisationen in Schotten rufen zu gemeinsamer Brief-Aktion aufBriefe und warme Worte gegen das Alleinsein

Kalte und dunkle Tage schlagen vielen Menschen auf das Gemüt. Normalerweise schafft der Besuch von Freunden und Familie Abhilfe gegen die triste Winterstimmung. In diesem Jahr ist das pandemiebedingt anders – und über die bevorstehenden Feiertage zusätzlich schmerzhaft. In Schotten gibt es deshalb jetzt eine Brief-Aktion, bei der warme Wort gegen die Einsamkeit versendet werden können.

    

Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten. 

         

Gesellschaft0

Offizielle EinweihungNeue Viehtränke am Breungeshainer Hang

Endlich ist es soweit: Nach Planungsphase und kurzer Bauzeit konnte nun die Tränke am Breungeshainer Hang offiziell eingeweiht werden. Die etwa 20 Meter lange Viehtränke wurde bereits im Winter aufgestellt und soll die 600 durstigen Tiere des Jungschäfers Florian Vierheller im Sommer versorgen.