Antrifttal



Politik0

Kanzleramtschef Prof. Dr. Helge Braun beim Sommerfest der CDU AntrifttalCorona-Krise, A49, Digitalisierung und Rückblicke

„Schon lange haben wir nicht mehr so, in dieser Form, zusammen gesessen“, eröffnete Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist das Sommerfest des CDU-Gemeindeverbands. Neben dem geselligen Beisammensein wurde auch ein Rückblick auf die Arbeit der Partei in den letzten Monaten und besonders in Hinblick auf die Corona-Pandemie und die Digitalisierung im Vogelsberg geworfen.

 

AnzeigeGesellschaft0

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

 

Gesellschaft1

Malwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr AntrifttalSechs Finalisten beim Malwettbewerb ,,Unsere Feuerwehr im Einsatz‘‘

Unter dem Motto ,,Unsere Feuerwehr im Einsatz‘‘ hatten alle Kinder der Gemeinde Antrifttal im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bis zum 8. Mai die Möglichkeit, ein selbst gemaltes Bild einzureichen. Nun war es endlich so weit: Die sechs Finalisten des Malwettbewerbs waren eingeladen, auf dem Vorplatz der Feuerwache in Ruhlkirchen ihre Preise entgegen zunehmen.

     

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

    

Politik1

Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist zollt hohe AnerkennungOrtsdienerin Theresia Kraus nach 27 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Was früher mit der Ortsdienerschelle an Neuigkeiten verkündet wurde, steht heute im Nachrichtenblatt der Gemeinde. Über 27 Jahre hat Theresia Kraus das Verkündigungsorgan und die Post der Gemeinde Antrifttal in Seibelsdorf ausgetragen und war somit die dienstälteste und älteste Ortsdienerin in Antrifttal. Jetzt wurde sie im stolzen Alter von 86 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

  

Gesellschaft0

Auch einige Bauten, die inzwischen baugenehmigungsfrei sind, müssten der Gemeinde mitgeteilt werdenNicht einfach wild vor sich hin bauen

Der Run auf die Baumärkte am vergangenen Wochenende habe gezeigt, dass viele derzeit im Garten beschäftigt sind und dabei auf die tollsten Ideen kommen. „Aber auch auf dem eigenen Grundstück darf man oftmals nicht machen, was man will“, weist Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist hin. Viele vergessen, dass zwar etliche Bauten inzwischen baugenehmigungsfrei seien, aber dennoch der Gemeinde mitgeteilt werden müssten.