Antrifttal


   

Gesellschaft1

hr3-Morningshow-Moderatorin und Weihnachtsbaumkönigin Tanja Rösner zu Gast bei der Vogelsbergtanne in OhmesEin echter Weihnachtsbaum für die Grundschule Katzenberg

Seit Jahren schon hat die Grundschule Katzenberg ein und denselben Weihnachtsbaum – einen aus Plastik. In diesem Jahr kommt der nicht in Frage, immerhin betreibt die Familie von Schülerin Sarah Hill eine große Weihnachtsbaum-Kultur in Ohmes. Kurzerhand durften sich die Viertklässler hier einen echten Weihnachtsbaum aussuchen – und bekamen dabei prominente Unterstützung: Die Hessische Weihnachtsbaumkönigin Tanja I. war bei der Auswahl dabei.

      

Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten. 



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: Schlossberger unterliegen Kellerkindern aus Reiskirchen - Bechtelsberg zurück an TabellenspitzeOhmes/Ruhlkirchen II: Zweiter Sieg innerhalb von einer Woche

Rückblick auf den Spieltag der B-Liga: Sie sind wieder an der Tabellenspitze und bleiben mit dem Sieg an weiterhin auf Erfolgskurs: Bechtelsberg konnte wieder einmal punkten. Für die Mitfavoriten der Schlossberger Reserve gab es eine Niederlage und für die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen gab es den zweiten Sieg in dieser Woche.



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga A: Ohmes/Ruhlkirchen bezwingt die starken Harbacher - Mücke und Nieder-Ofleiden punkten dreifach0:3 Auswärtssieg: Kirtorf bleibt weiterhin auf Erfolgskurs

Rückblick auf den Spieltag der A-Liga: Die Favoriten der Liga konnten wieder einmal punkten: Kirtorf und Reiskirchen bleiben auf Erfolgskurs, Nieder-Ofleiden und Mücke siegten ebenfalls. Unterdessen sorgte Ohmes/Ruhlkirchen für eine Überraschung: In einem starken Spiel bezwang das Team die Mitfavoriten um den Aufstieg aus Harbach.

  

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga A: Kantersieg für Kirtorf auf dem eigenen Rasen - Gemünden mit zweitem Sieg in FolgePinheiro da Cruz und Bambey schießen Alsfeld/Eifa zum Sieg

Rückblick auf den Spieltag der A-Liga: Spannende Spiele, einen Kantersieg von 6:1 für die Mitfavoriten aus Kirtorf und viele Tore gab. Auch Alsfeld/Eifa konnte nach der letzten Niederlage wieder jubeln: Gegen Ohmes/Ruhlkirchen gab es wieder drei Punkte. Unterdessen holten die Gemündener im dritten Heimspiel in Folge, den zweiten Sieg in Folge. Alle Ergebnisse im Überblick.



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: S Grebenau/Schwarz erobert die Spitze - Bechtelsberg wieder auf ErfolgskursSchlossberger Reserve siegt erneut

Rückblick auf den Spieltag der B-Liga: Mit einem glänzenden 4:0 Sieg hat sich die SG Grebenau/Schwarz an diesem Sonntag wieder zurück an die Spitze der Tabelle gekämpft und auch der FC Bechtelsberg konnte im Spiel gegen Beltershain wieder überzeugen. Die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen hingegen musste eine Niederlage gegen die Reserve vom Schlossberg einstecken. Alle Ergebnisse im Überblick.



Politik0

Volle Unterstützung für Helge Braun – Bundestagswahl bei Mitgliederversammlung vorbereitet„CDU Antrifttal für Kommunalwahl gut aufgestellt“

In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die CDU Antrifttal nicht nur die Delegierten für die Nominierung des Bundestagskandidaten gewählt, sondern sich auch intensiv mit der Kommunalwahl befasst. Gastredner war der Landtagsabgeordnete Michael Ruhl, der den Antrifttaler Gemeindeverband für sein Engagement lobte.

 

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: Knapper Sieg für Grebenau/Schwarz - 2:2-Remis zwischen den Reserven aus Reiskirchen und HattendorfHomberger Reserve weiterhin ungeschlagen

Rückblick auf den KLB-Spieltag: 18 Tore gab es in vier Spielen zu bestaunen und besonders für die Homberger-Reserve dürfe es nach der Partie gegen die zweite Garde aus Schwalmtal Grund zur Freude gegeben haben: Nach dem 3:0-Heimsieg sicherte sich die FSG den Platz an der Tabellenspitze.