Antrifttal


 

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

    

Politik1

Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist zollt hohe AnerkennungOrtsdienerin Theresia Kraus nach 27 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Was früher mit der Ortsdienerschelle an Neuigkeiten verkündet wurde, steht heute im Nachrichtenblatt der Gemeinde. Über 27 Jahre hat Theresia Kraus das Verkündigungsorgan und die Post der Gemeinde Antrifttal in Seibelsdorf ausgetragen und war somit die dienstälteste und älteste Ortsdienerin in Antrifttal. Jetzt wurde sie im stolzen Alter von 86 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

  

Gesellschaft0

Auch einige Bauten, die inzwischen baugenehmigungsfrei sind, müssten der Gemeinde mitgeteilt werdenNicht einfach wild vor sich hin bauen

Der Run auf die Baumärkte am vergangenen Wochenende habe gezeigt, dass viele derzeit im Garten beschäftigt sind und dabei auf die tollsten Ideen kommen. „Aber auch auf dem eigenen Grundstück darf man oftmals nicht machen, was man will“, weist Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist hin. Viele vergessen, dass zwar etliche Bauten inzwischen baugenehmigungsfrei seien, aber dennoch der Gemeinde mitgeteilt werden müssten.

       

Gesellschaft10

OL Kulturstream-Projekt: Band-Konzerte, Theater- oder Tanzaufführungen, Lesungen, Comedyshows und vieles mehrGemeinsam gegen Alleinsein: Wir suchen dich!

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Nun, außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Maßnahmen – und dafür wollen wir sorgen. Wir wollen Ihnen Unterhaltung nach Hause bringen und suchen deshalb Bands, Theater- und Tanzgruppen, Comedians, Autoren für Lesungen – kurzum: viele verschiedene Kulturschaffende – die Lust haben, den Vogelsbergern Unterhaltung auf den Bildschirm und das Smartphone nach Hause zu zaubern.