Homberg Ohm


   

AnzeigeGesellschaft0

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

          

Gesellschaft0

Stadt Homberg Ohm bittet um Vorsicht - ein Seitenweg gesperrtEichenprozessionsspinner im Bereich der „Kirschenallee“ des Wanderweges „Geotour Felsenmeer“

Seit letzter Woche wurden in Homberg im Bereich der „Kirschenallee“ des Wanderweges „GeoTour Felsenmeer“ Eichenprozessionsspinnerraupen gesichtet. Wegen des sehr starken Befalls der Eichen musste dort ein Seitenweg gesperrt werden. Der Rundwanderweg selbst ist weiterhin begehbar. Es wird jedoch zu besonderer Vorsicht geraten.

      

Gesellschaft0

Kita in der Hochstraße in Homberg Ohm nutzte die Zeit der Notbetreuung kreativNeue Spielmöglichkeiten und einige Verschönerungen

In der Kindertagesstätte Hochstraße in Homberg Ohm ist der Start des eingeschränkten Regelbetriebs gut gelungen. Die Kinder konnten sich über einige neue Spielmöglichkeiten und Verschönerungen freuen. Erzieherinnen und Erzieher hatten die Zeit der Notbetreuung kreativ genutzt und die Kindertagesstätte für die Kinder vorbereitet.