Homberg Ohm



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisoberliga: Homberger siegen gegen Schwalmtal - Schlossberger unterliegen nur knappSV Hattendorf weiterhin ungeschlagen

Rücktag auf den KOL-Spieltag: Mit der Partie zwischen Homberg und Schwalmtal stand das nächste Vogelsberger KOL-Derby auf dem Plan – und wieder waren es die Homberger, die es für sich entscheiden konnten. Hattendorf bleibt mit einem weiteren Remis weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und die Schlossberger ließen nur knapp drei Punkte liegen.

 

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: Knapper Sieg für Grebenau/Schwarz - 2:2-Remis zwischen den Reserven aus Reiskirchen und HattendorfHomberger Reserve weiterhin ungeschlagen

Rückblick auf den KLB-Spieltag: 18 Tore gab es in vier Spielen zu bestaunen und besonders für die Homberger-Reserve dürfe es nach der Partie gegen die zweite Garde aus Schwalmtal Grund zur Freude gegeben haben: Nach dem 3:0-Heimsieg sicherte sich die FSG den Platz an der Tabellenspitze.

        

VideoGesellschaft18

Vorbereitende Maßnahmen für A49-Bau im Dannenröder Wald gestörtPlanierraupe besetzt, massive Sitzblockaden und fünf Festnahmen

Nein, die Räumung des besetzten Dannenröder Waldes war es an diesem Montagmorgen noch nicht, dennoch gab es dort wieder einen Polizei-Einsatz. Auf einer Lichtung sollten vorbereitenden Arbeiten für den Bau beginnen – unter Begleitung der Einsatzkräfte. Die Arbeiten wurden durch die Aktivisten gestört und blockiert, ein Aktivist befand sich mehrere Stunden auf dem Dach der Planierraupe.

   

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag Kreisoberliga: Hattendorf mit ersten Saisonsieg - Schwalmtal unterliegt ASV GießenHomberger holen Vogelsberger Derbysieg gegen SGAES

Das erste Vogelsberger KOL-Derby ist gespielt – und das schon am zweiten Saisonspieltag. Dabei konnten sich die Homberger durchsetzen und nach den beiden Toren von Demir Cokovic und Louis Lauer in der zweiten Halbzeit gegen die Mannschaft vom Altenburger Schlossberg siegen. Auch beim SV Hattendorf durfte gefiert werden: auch hier gab es drei Punkte.



Gesellschaft9

Arbeitskreis A49 zieht Bilanz nach vier Wochen: Große Resonanz auf Unterstützerinitiative „JA49“Breites Bündnis für den Weiterbau der Autobahn trifft sich an historischem Datum

„Viele in der Region wollen ‚ihre Autobahn'“: Das ist das Zwischenfazit, das die Unterstützerinitiative „JA49“ seit dem Start vor gut einem Monat zieht. Immer mehr Menschen haben sich seither der Initiative angeschlossen, die auf eine große Resonanz stößt.

  

Gesellschaft0

Mehr als 40 Betriebe aus Alsfeld, Homberg und Mücke für Praktikum und Ausbildung kennenlernen – mehr als 80 AusbildungsberufeTag der Ausbildung: Betriebsluft schnuppern für Schülerinnen und Schüler

Falls es nach der Schule mit einer Ausbildung weitergehen soll, stellt sich die Frage, was denn interessant sein könnte. Und: Wo kann ich diese Ausbildung machen? Einiges lässt sich prima herausfinden am 25. September zwischen 15 Uhr und 19 Uhr, am Tag der Ausbildung in Vogelsberger Ausbildungsbetrieben rund um Alsfeld, Mücke und Homberg Ohm.