Homberg Ohm




Blaulicht0

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr DannenrodDannenröder Jugendwehr wieder bei Hessenmeisterschaft

Mittlerweile ist es schon eine Weile her, aber dennoch gibt es allerhand Positives aus der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dannenrod zu berichten: Die nämlich blickt nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr zurück, sondern freut sich über wachsende Mitgliederzahlen, einen zügigen Bau des Feuerwehrgerätehauses und darüber, dass der Osthessencup der Jugendfeuerwehr im September in Dannenrod geplant ist.



Gesellschaft10

OL Kulturstream-Projekt: Band-Konzerte, Theater- oder Tanzaufführungen, Lesungen, Comedyshows und vieles mehrGemeinsam gegen Alleinsein: Wir suchen dich!

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Nun, außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Maßnahmen – und dafür wollen wir sorgen. Wir wollen Ihnen Unterhaltung nach Hause bringen und suchen deshalb Bands, Theater- und Tanzgruppen, Comedians, Autoren für Lesungen – kurzum: viele verschiedene Kulturschaffende – die Lust haben, den Vogelsbergern Unterhaltung auf den Bildschirm und das Smartphone nach Hause zu zaubern.



Fußball0

Rückrunde startet für SG Appenrod/Maulbach mit Kopf-an-Kopf-Rennen um die SpitzeRückrunde startet mit Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze

Die einen sind noch immer ungeschlagen in der Liga, die anderen haben gerade einmal drei Spiele für sich entscheiden können. Der Unterschied in der Kreisliga B könnte teilweise nach der Hinrunde deutlicher nicht sein. Für einige Teams hat die Rückrunde schon begonnen, bald steigt auch die SG Appenrod/Maulbach in die Restrunde ein. Grund genug für einen Blick auf die Tabelle und vage Prognosen.