Homberg Ohm


           

Fußball0

Kreisoberliga: FSG Homberg/Ober-Ofleiden holt Heimsieg - SG Schwalmtal unterliegt trotz guter LeistungDritter Saisonsieg für den SV Hattendorf

Ein erfolgreicher Spieltag für die Vogelsberger KOL-Teams – besonders für den SV Hattendorf, der den dritten Saisonsieg holte. Aber auch die Homberger waren im Heimspiel erfolgreich und die Schlossberger im Auswärtsspiel. Die SG Schwalmtal hingegen wartete weiterhin auf den zweiten Saisonssieg, zeigte sich allerdings trotz Niederlage mit einer starken Leistung.

  

Gesellschaft60

Video und Fotos: Aktivisten besetzen den Dannenröder Wald im Kampf gegen die A49Gekommen, um zu bleiben

Schon seit Jahrzehnten gibt es Protest gegen des Ausbau der A49. Jetzt, wo die Rodung des Walds bei Dannenrod für den Autobahnausbau näherrückt, haben Aktivisten den Forst besetzt. In Baumhäusern in gut 15 Metern Höhe haben sie sich eingerichtet, laufen barfuß über den Waldboden. Wer sind diese Menschen – und was genau wollen sie? Eine Reportage von Luisa Stock.