Homberg Ohm


  

Gesellschaft4

Urteil zur Räumung des Hambacher FortsA49: War die Räumung im Maulbacher Wald rechtswidrig?

Das die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Wald rechtswidrig war, entschied das Verwaltungsgericht Köln Anfang September. „Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis eine solche Rechtssprechung auch in Hessen erfolgt“, heißt es in einer Pressemitteilung der „Parents for future“ mit Blick auf die Räumung des Dannenröder Waldes im vergangenen Jahr.

     

Fußball0

Kreisoberliga: Fünfter Tabellenplatz für Hattendorf - Homberg/Ober-Ofleiden unterliegt gegen GrünbergSGAES schießt sich mit sechs Toren auf Platz 2

Ein kleines Torspektakel feierten die Vogelsberger KOL-Teams – oder jedenfalls zwei davon. Die SGAES schießt sich nach einem Rückstand mit sechs Toren auf Platz 2 der Tabelle und auch Hattendorf trifft fünf Mal auf dem eigenen Rasen. Einzig Homberg/Ober-Ofleiden geht an diesem Tag leer aus. Ergebnisse, Tabellen und Fotos der KOL gibt es hier.



Fußball3

Kreisliga A: Erste Saisonniederlage für Alsfeld/Eifa - Nieder-Ofleiden erobert Tabellenspitze - Knapper Sieg Appenrod/MaulbachSechs Tore, fünf Torschützen, drei Punkte und ein Sieg für FSG Kirtorf

28 Tore gab es an diesem Spieltag in der A-Liga – und allein sechs Tore gab es im Lokalderby für Kirtorf. Unterdessen setzte sich Nieder-Ofleiden mit einem Sieg an die Tabellenspitze und bescherte Alsfeld/Eifa die erste Saisonniederlage. Ergebnisse, Tabellen und Fotos der A-Liga gibt es hier.

 

Gesellschaft0

Unternehmensbesuch bei „Vogel Karosserie+Lack“ in Homberg OhmVom Malerbetrieb zum Lackier- und Karosseriezentrum

Schon bei der Ankunft auf dem Firmengelände der Firma Vogel Karosserie + Lack bekommt man einen Eindruck vom Herzblut, welches Unternehmer Sven Vogel in sein Unternehmen investiert. Sven Vogel, Karosseriebaumeister und Inhaber von „Vogel Karosserie+Lack“, begrüßte kürzlich den Ersten Kreisbeigeordneten Jens Mischak und Claudia Blum, Bürgermeisterin von Homberg Ohm, in seinem Betrieb.