Freizeit1

Wer bleibt nach Corona-Pause geschlossen, wer öffnet? Ein Blick auf die Vogelsberger FreibäderHoffnung auf den Sprung in das kühle Nass

Die Freibad-Saison hätte eigentlich schon begonnen, doch durch die Corona-Krise bleibt das Wassererlebnis aus und die Türen vieler Schwimmbäder geschlossen – so wie beim Alsfelder Erlenbad. Dort laufen allerdings die Vorbereitungen auf eine baldige Öffnung unter strengen Hygienekonzepten. Was haben andere Freibäder im Vogelsberg geplant? Ein Blick in die Region.

AnzeigeWirtschaft1

KOLUMNE der Vermögensmanagers Mario EichenauerGlobale Aktienmärkte außer Rand und Band

Wenn man sich die aktuellen Index-Stände der globalen Aktienmärkte anschaut, könnte man meinen die Corona-Krise sei vorbei. Der deutsche Aktienindex DAX hat seit seinem März-Tief von 8.255 Punkten rund 4.000 Punkte wieder aufgeholt und „kämpft“ aktuell mit der 200-Tage-Linie. Eine Kolumne von Mario Eichenauer, Vermögensmanager bei Aurum Vermögensmanagement in Alsfeld, im Wortlaut.

Aus den Nachbarorten

Gesellschaft0

Evangelisches Dekanat Vogelsberg startet mit neuem Lektorenkurs – Info-Veranstaltung am 6. Juni in LauterbachEvangelisch sein und gerne mit Menschen zu tun haben

„Ich empfinde jeden Gottesdienst als spannend und wichtig. Das Wort Gottes in den Gemeinden weiter zu geben und schön zu gestalten sehe ich als mein zentrales Anliegen“ – so sieht Sylvia Bräuning ihren Dienst, den sie ehrenamtlich als Lektorin in ihrer Kirchengemeinde und im ganzen Dekanatsgebiet versieht. Nun bietet das Evangelische Dekanat Vogelsberg erneut einen Kurs für Lektorinnen und Lektoren an.

Mehr Artikel laden...