Gesellschaft0

Landrat Görig gratuliert Dr. Dr. Rau zum 25-jährigen DienstjubiläumImmer wieder neue Herausforderung gesucht

Aus Thomas Manns „Zauberberg“ und aus Novellen Theodor Storms wird bei einem Dienstjubiläum eher selten zitiert – nicht so beim stellvertretenden Leiter des Gesundheitsamts Dr. Dr. Rüdiger Rau. Aber natürlich ging es anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums auch um seine eigentliche Passion: die Medizin.

Aus den Nachbarorten

Podcasts aus der Redaktion

Kultur0

Ausstellung "Hinterhöfe - Alsfelds kleine Fluchten" in Museumsscheune eröffnetHinterhofgeheimnisse, ungesehene Blickwinkel und versteckte Oasen

Für die Außenwelt nicht sichtbar liegen sie versteckt hinter den historischen Mauern der Altstadt, die Alsfelder Hinterhöfe. Eine Fotoausstellung von Hobbyfotograf Tobias Gremmel und Autorin Traudi Schlitt macht eben diese Höfe nun für eine kurze Zeit sichtbar – und offenbart dabei nicht nur einen Blick hinter die alten Mauern, sondern gewährt einen Eindruck auf den Charme des Verborgenen.

Blaulicht0

Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Vogelsberg4.530 aktive Einsatzkräfte, deutlicher Rückgang der Einsatz-Zahlen im vergangenen Jahr

Vor fast drei Jahren fand die letzte Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Vogelsbergkreis in Präsenz statt. Um so größer war die Freude, die Mitglieder jetzt endlich wieder persönlich begrüßen zu können. Und dabei gab es viel zu berichten – unter anderem ist de Anzahl der Feuerwehr-Einsatz im vergangenen Jahr deutlich gesunken.

Veranstaltungen

Gesellschaft0

Dank „Alsfeld bewegt“: Einheitliche Outfits für den TSV-NachwuchsBalance, Koordination und Spaß in den Vereinsfarben

Freitags gehört das Sportheim in Lingelbach dem Nachwuchs des Vereines. Und damit dieser sich auch gleich richtig ins Vereinsleben integriert und zugehörig fühlt, haben die Kleinen alle die gleichen Trainingsjacken in den Vereinsfarben bekommen – bezahlt aus Spenden des Charité-Firmenlauf-Events „Alsfeld bewegt… 2019“.

Mehr Artikel laden...