VideoGesellschaft0

Vorbereitende Maßnahmen für A49-Bau im Dannenröder Wald gestörtPlanierraupe besetzt, massive Sitzblockaden und fünf Festnahmen

Nein, die Räumung des besetzten Dannenröder Waldes war es an diesem Montagmorgen noch nicht, dennoch gab es dort wieder einen Polizei-Einsatz. Auf einer Lichtung sollten vorbereitenden Arbeiten für den Bau beginnen – unter Begleitung der Einsatzkräfte. Die Arbeiten wurden durch die Aktivisten gestört und blockiert, ein Aktivist befand sich mehrere Stunden auf dem Dach der Planierraupe.

Aus den Nachbarorten

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga A: Nieder-Ofleiden und Harbach weiterhin ungeschlagenErster Sieg für Gemünden, erster Punkt für Appenrod/Maulbach

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden hat es geschafft: Nach zwei Niederlagen konnte er sich am Samstag endlich über seinen ersten Sieg und die damit verbundenen drei Punkte freuen. Am Sonntag ging es dann auch schon weiter mit dem 4. Spieltag in der Kreisliga A, an dem es sieben spannende Partien zu bestaunen gab.

Mehr Artikel laden...