Fulda



Gesellschaft0

Kurdirektorin Wenke Selke setzt beim Standortmarketing auf SchwarmwissenBad Salzschlirf startet Bürgerumfrage für mehr Attraktivität

Mehr als 1.400 Haushalte in Bad Salzschlirf hatten in den vergangenen Tagen eine Postkarte von ihrer Tourismusverwaltung im Briefkasten. Unter dem Motto „Ihre Meinung zählt – gemeinsam zur starken Standortmarke“ werden die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich an der Entwicklung ihrer Stadt als Wohnort, Wirtschaftsstandort und Urlaubsdestination zu beteiligen.

           

Politik0

Antworten der Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174Klimaschutz, Ziele, Glasfaser und Wirtschaft: Fünf Fragen zur Bundestagswahl

Nur noch wenige Tage bis ein neuer Bundestag gewählt wird. Was aber wollen die Direktkandidaten wirklich für den Vogelsberg im Bundestag erreichen? Im Kurzinterview „Fünf Fragen zur Bundestagswahl“ erklären Sie ihre Ziele, wie sie der Wirtschaft helfen wollen, was es in Sachen Glasfaser zu tun gibt und wie man das Klima retten kann. Teil 1 mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174.

     

Blaulicht4

Die Filialleitung erstattete gegen den 29-Jährigen StrafanzeigeLadendieb aus Alsfeld vergisst Geldbörse im Geschäft

Ein 29-Jähriger aus Alsfeld hat am Freitagmittag einer Drogerie im Bahnhof Fulda Waren im Wert von knapp 100 Euro gestohlen. Als der Mann den Laden verließ, löste das Diebesgut den Alarm am Ausgang aus. Die Mitarbeiter des Marktes konnten den Alsfelder aber nicht mehr aufhalten und so konnte der Mann mit den gestohlenen Artikeln verschwinden – vorerst.

  

Gesellschaft2

Am 15. Juli - eine Voranmeldung ist erforderlichKostenlose Fahrradcodierung beim Polizeipräsidium Osthessen

Eine individuelle Codierung des Fahrrades kann dazu beitragen, dass mögliche Langfinger von einer Tat abgeschreckt werden oder die Zuordnung eines aufgefundenen Rades zu seinem rechtmäßigen Eigentümer erleichtert wird. Um es den Dieben so schwer wie möglich zu machen, bietet das Polizeipräsidium Osthessen am 15. Juli eine kostenlose Fahrradcodierung an.