Mücke




AnzeigeGesellschaft1

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

       

Freizeit1

Saunagarten im aquariohm öffnet zum gepflegten Summer-Chill ab 4. Juli„Ein guter Ort für schöne Stunden“

Er ist sehr, sehr groß, er ist wunderschön und er hat viele lauschige Plätze: Der Saunagarten im aquariohm in Mücke ist viel zu schade, um ihn in den Sommermonaten nicht zu nutzen, bloß weil die Sauna coronabedingt bis zum Herbst geschlossen bleibt. Das dachte sich zumindest das rührige Saunateam und beschloss kurzerhand, den Garten in einen Sommergarten zu verwandeln.



Gesellschaft0

20.000 Euro aus dem Fördertopf „Selbst bestimmtes Leben“Leichenhalle in Nieder-Ohmen bekommt barrierefreien Zugang

Der Zugang zur Leichenhalle in Nieder-Ohmen soll barrierefrei werden. Zusammen mit der Gemeindeverwaltung Mücke als Eigentümer der Trauerhalle ist es der Bürgerliste Nieder Ohmen gelungen, Finanzmittel in Höhe von 20.000 Euro aus dem Fördertopf „Selbst bestimmtes Leben“ im Ministerium für Soziales und Integration in der Staatskanzlei in Wiesbaden zu erhalten.



Wirtschaft0

Michael Schär, Leiter des Europe-Direct-Informationszentrums (EDIC) im Regierungspräsidium im Gespräch mit Reiseunternehmer Mark PhilippiEuropaweite Leitlinien helfen, doch die Verunsicherung der Reisenden bleibt

In den meisten EU-Mitgliedstaaten ist seit kurzer Zeit das freie Reisen wieder weitestgehend möglich. Das freut nicht nur viele Kunden, sondern auch die regionale Reisebranche. Michael Schär vom RP sprach mit dem Vogelsberger Reiseunternehmer Mark Philippi über die zurückliegenden Wochen und die Herausforderungen der kommenden Zeit.



Gesellschaft2

Hedwig Böck aus Nieder-Ohmen war eine der ersten Bewohnerinnen im Kursana Domizil„Hier kannst du Mensch sein“

Hedwig Böck ist eine Frau, die Entscheidungen treffen kann. Selbst schwierigen Fragen weicht sie nicht aus, sondern beschäftigt sich damit. „Das war die beste Entscheidung.“ So urteilt sie heute über ein wichtiges Thema, das sie im Sommer 2016 stark beschäftigte: „Wo und wie möchte ich im Alter leben?“ Im Kursana Domizil Mücke hat die 91-Jährige ein neues Zuhause gefunden und war eine der ersten Bewohnerinnen des Hauses Louise.

 

Verkehr0

Erneuerung der Sellnröder Straße (K 139) in der Ortsdurchfahrt von Groß-Eichen: Gemeinschaftsmaßnahme des Vogelsbergkreis und der Gemeinde MückeDas Warten hat ein Ende: Arbeiten an der Sellnröder Straße gestartet

Es ist ein Projekt, das seit einigen Jahren auf sich warten lässt: Die Erneuerung der Sellnröder Straße in der Ortsdurchfahrt von Groß-Eichen. Nun hat das lange Warten aber endlich ein Ende, die Arbeiten sind gestartet und da durfte dann auch der symbolische Spatenstich nicht fehlen.

  

Politik6

Lager des Raiffeisenmarktes in Ruppertenrod schließt - Pachtvertrag mit der Volksbank Mittelhessen nicht verlängertMücker CDU kritisiert Raiffeisenmarkt-Schließung

Keine guten Nachrichten aus der Gemeinde Mücke: das Lager des Raiffeisenmarktes in Ruppertenrod schließt allem Anschein nach zum 30. Juni. „Die Bedürfnisse des ländlichen Raumes und seiner Bevölkerung sind den Entscheidern in Gießen und Alsfeld offenbar gleichgültig“, kritisiert die CDU Mücke.

   

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.