Mücke


            

Gesellschaft0

Mücker Betrieb entwickelt ein metallfreies Labor für das Forschungsschiff PolarsternIm Container bei Forschungen dabei

Ganz wichtig in der Wissenschaft ist seit jeher die Probenreinheit. Daher greifen daher viele Forschergruppen auf die metallfreien Arbeitsumgebungen von MK Versuchsanlagen und Laborbedarf aus Mücke-Merlau zurück. Ein Container-Labor aus dem Betrieb soll jetzt mit dem Forschungsschiff Polarstern in die Arktis und Antarktis fahren.

      

Blaulicht0

Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ruppertenrod und Groß-EichenVon der Fahrbahn abgekommen: Schwierige Rettung für die Mücker Brandschützer

Eine schwierige Rettung für die Mücker Brandschützer: Aus ungeklärter Ursache kam um kurz nach Mitternacht eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße zwischen Ruppertenrod und Groß-Eichen ab, durchfuhr einige Büsche und kam dann an einer Böschung hangabwärts zum Stehen. Sie konnte ihr Fahrzeug nicht selbstständig verlassen.