Mücke


   

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga A: Mücke mit klarem Sieg gegen Appenrod/Maulbach - Groß-Felda mit erstem SaisonsiegKirtorf jubelt in Ruhlkirchen

Das erste Heimspiel war ein voller Erfolg für den TV/VfR Groß-Felda: Mit 2:0 konnte sich das Team gegen die FSG Alsfeld/Eifa durchsetzen und damit außerdem noch den ersten Saisonsieg holen. Auch auf dem Platz in Ruhlkirchen wurde gejubelt – allerdings nicht für die Heimmannschaft selbst, sondern für die Gäste aus Kirtorf, die dort eine überzeugende Leistung zeigten.



Gesellschaft0

Mehr als 40 Betriebe aus Alsfeld, Homberg und Mücke für Praktikum und Ausbildung kennenlernen – mehr als 80 AusbildungsberufeTag der Ausbildung: Betriebsluft schnuppern für Schülerinnen und Schüler

Falls es nach der Schule mit einer Ausbildung weitergehen soll, stellt sich die Frage, was denn interessant sein könnte. Und: Wo kann ich diese Ausbildung machen? Einiges lässt sich prima herausfinden am 25. September zwischen 15 Uhr und 19 Uhr, am Tag der Ausbildung in Vogelsberger Ausbildungsbetrieben rund um Alsfeld, Mücke und Homberg Ohm.

    

AnzeigeGesellschaft2

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

       

Freizeit1

Saunagarten im aquariohm öffnet zum gepflegten Summer-Chill ab 4. Juli„Ein guter Ort für schöne Stunden“

Er ist sehr, sehr groß, er ist wunderschön und er hat viele lauschige Plätze: Der Saunagarten im aquariohm in Mücke ist viel zu schade, um ihn in den Sommermonaten nicht zu nutzen, bloß weil die Sauna coronabedingt bis zum Herbst geschlossen bleibt. Das dachte sich zumindest das rührige Saunateam und beschloss kurzerhand, den Garten in einen Sommergarten zu verwandeln.



Gesellschaft0

20.000 Euro aus dem Fördertopf „Selbst bestimmtes Leben“Leichenhalle in Nieder-Ohmen bekommt barrierefreien Zugang

Der Zugang zur Leichenhalle in Nieder-Ohmen soll barrierefrei werden. Zusammen mit der Gemeindeverwaltung Mücke als Eigentümer der Trauerhalle ist es der Bürgerliste Nieder Ohmen gelungen, Finanzmittel in Höhe von 20.000 Euro aus dem Fördertopf „Selbst bestimmtes Leben“ im Ministerium für Soziales und Integration in der Staatskanzlei in Wiesbaden zu erhalten.



Wirtschaft0

Michael Schär, Leiter des Europe-Direct-Informationszentrums (EDIC) im Regierungspräsidium im Gespräch mit Reiseunternehmer Mark PhilippiEuropaweite Leitlinien helfen, doch die Verunsicherung der Reisenden bleibt

In den meisten EU-Mitgliedstaaten ist seit kurzer Zeit das freie Reisen wieder weitestgehend möglich. Das freut nicht nur viele Kunden, sondern auch die regionale Reisebranche. Michael Schär vom RP sprach mit dem Vogelsberger Reiseunternehmer Mark Philippi über die zurückliegenden Wochen und die Herausforderungen der kommenden Zeit.



Gesellschaft2

Hedwig Böck aus Nieder-Ohmen war eine der ersten Bewohnerinnen im Kursana Domizil„Hier kannst du Mensch sein“

Hedwig Böck ist eine Frau, die Entscheidungen treffen kann. Selbst schwierigen Fragen weicht sie nicht aus, sondern beschäftigt sich damit. „Das war die beste Entscheidung.“ So urteilt sie heute über ein wichtiges Thema, das sie im Sommer 2016 stark beschäftigte: „Wo und wie möchte ich im Alter leben?“ Im Kursana Domizil Mücke hat die 91-Jährige ein neues Zuhause gefunden und war eine der ersten Bewohnerinnen des Hauses Louise.