Vogelsberg


     

Gesundheit9

Impfbereitschaft im Vogelsberg lässt spürbar nach40 Prozent der gebuchten Termine abgesagt: „Damit kann man nicht zufrieden sein“

Im Frühjahr waren Impftermine schnell vergriffen und der Impfstoff war knapp. Mittlerweile ist das anders: Immer mehr Termine bleiben frei, immer mehr Impfstoff steht zur Verfügung. Allein im Vogelsberg wurden 40 Prozent der gebuchten Termine in den letzten Tagen abgesagt, die Impfbereitschaft sinkt spürbar.

 

Gesellschaft2

Covid-Lage in Kerala weiter angespannt - Nur Takeaway am BischofssitzÜber 25.000 Euro Spenden aus Oberhessen nach Kerala

25.388,45 Euro – das ist der beachtliche Stand der Indienhilfe, die in den Dekanaten Büdingen und Vogelsberg für die Covid19-Maßnahmen im Rahmen der Spendenaktion „Tischlein deck‘ dich – Curry für Kerala 2021“ gesammelt wurde.

  

Gesellschaft0

Ausbildung erfolgreich abgeschlossenKrankenpflegeschule: 13 Krankenpflegehelferinnen und –helfer verabschiedet

Demografischer Wandel ist das Stichwort – die Menschen werden älter und immer mehr von ihnen werden auf Pflege angewiesen sein. Wie wichtig ist es da, genügend Pflegekräfte auszubilden, die sich dieser Zukunftsaufgabe stellen werden – so wie 13 junge Frauen und Männer, die ihr Examen als Krankenpflegehelfer bestanden haben und die jetzt in der Krankenpflegeschule des Vogelsbergkreises verabschiedet wurden.

       

Gesellschaft0

Viele Tipps für den VogelsbergPünktlich zum Ferienstart: Freizeit- und Ausflugskarte „Entdeckerwelt“ neu aufgelegt

Von der Teufelsmühle bis zur Feuerwehrscheune, vom Märchenhaus bis zum Vogelsberggarten: Welche Ziele für kleine Abenteuer es in der Vulkanregion Vogelsberg gibt, zeigt die neu aufgelegte Freizeit- und Ausflugskarte der Region Vogelsberg Touristik. „Entdeckerwelt“ ist daher auch passenderweise der Name der Faltkarte.