Vogelsberg


 

Politik1

Unverständnis von der Kreisspitze über die neuste Stellungnahme von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir„Minister will uns den schwarzen Peter zuschieben“

Landrat Manfred Görig spricht von „scheinheiligen Argumenten“, Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak von einem „Offenbarungseid“: Mit Unverständnis und Verwunderung reagieren beide auf die neueste Stellungnahme des Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministers Tarek Al-Wazir zur Ortsumgehung Wartenberg.



Politik3

„Wenn das Mode wird, dann können wir in Deutschland die geordneten Verfahren und Beschlüsse komplett aufgeben!“Michael Brand kritisiert Al-Wazir wegen Ortsumgehung Wartenberg

„Wenn das Mode wird, dann können wir in Deutschland die geordneten Verfahren und Beschlüsse komplett aufgeben“, sagt Michael Brand, der Wahlkreisabgeordnete für Wartenberg und Lauterbach im Bundestag und kritisiert den Brief von Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir.

   

Gesellschaft1

Mitglieder des Arbeitskreises "Ökomodellregion Vogelsberg" zu Gast beim Erzeugerschlachthof KurhessenBiofleisch aus dem Vogelsberg: Einen Mehrwert für die Region erzeugen

Im Juni war die „Ökomodellregion Vogelsberg“ mit dem Ziel gestartet, die Vogelsberger Erzeuger, Verarbeiter und Vermarkter zusammenzubringen und so einen Mehrwert für die Region zu erzeugen. Vor Kurzem waren Mitglieder des Arbeitskreises und Projektleiter Mario Hanisch zu Gast bei Sven Euen im Erzeugerschlachthof Kurhessen in Fulda.