Vogelsberg


 

Gesundheit0

Fragen und Antworten zu den hessischen Corona-Regeln2G-Plus, Quarantäneregeln und was zu tun ist, wenn der Schnelltest zwei Striche zeigt

Tagtäglich werden neue Rekordzahlen gemeldet, die Omikron-Welle breitet sich rasant aus. Auch im Vogelsberg steigen die Corona-Zahlen unaufhörlich. Die Folge: Bei der Kontaktnachverfolgung stößt das Gesundheitsamt an seine Grenzen. Was ist zu tun, wenn der Schnelltest plötzlich positiv ist? Wie verhalte ich mich, wenn ein Familienmitglied in Quarantäne ist und vor allem: Wer hat aktuell Zugang zu 2G-Plus- Veranstaltungen? Ein FAQ.

            

Gesellschaft0

Stiko empfiehlt Auffrischungs-Impfung nun ab 12 JahrenWas Sie zum Boostern von Jugendlichen wissen müssen

Bislang hatte die Stiko ausschließlich Erwachsenen dazu geraten sich boostern zu lassen. Aufgrund der stark ansteigenden Fallzahlen durch die Omikron-Variante wird diese Empfehlung nun ausgeweitet. Wer boostert überhaupt und ab wann kann man sich seine Auffrischungsimpfung abholen; sind nur ein Bruchteil der häufig gestellten Fragen, die in diesem Zusammenhang aufkommen.

      

Gesellschaft0

Wirres und Wahres - Der Podcast aus der OL-Redaktion#42 Das schnelle Internet, große Bauvorhaben und ein Blick in die Glaskugel

Das Jahr wirft schon jetzt große Schatten voraus! Die einen prophezeien schon bald den Anfang der endemischen Lage, andere wittern gar das Ende der Pandemie. Der Vogelsberg steht kurz davor, ein Hotspot zu sein, es winken strengere Regeln. Auch Grebenaus Bürgermeister Lars Wicke wagt einen Blick in die Glaskugel. Viel Spaß bei der neuen Folge „Wirres und Wahres“.