Vogelsberg




Gesellschaft0

Landrat Görig gratuliert Dr. Dr. Rau zum 25-jährigen DienstjubiläumImmer wieder neue Herausforderung gesucht

Aus Thomas Manns „Zauberberg“ und aus Novellen Theodor Storms wird bei einem Dienstjubiläum eher selten zitiert – nicht so beim stellvertretenden Leiter des Gesundheitsamts Dr. Dr. Rüdiger Rau. Aber natürlich ging es anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums auch um seine eigentliche Passion: die Medizin.



Blaulicht0

Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Vogelsberg4.530 aktive Einsatzkräfte, deutlicher Rückgang der Einsatz-Zahlen im vergangenen Jahr

Vor fast drei Jahren fand die letzte Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Vogelsbergkreis in Präsenz statt. Um so größer war die Freude, die Mitglieder jetzt endlich wieder persönlich begrüßen zu können. Und dabei gab es viel zu berichten – unter anderem ist de Anzahl der Feuerwehr-Einsatz im vergangenen Jahr deutlich gesunken.

   

Politik4

Förderprogramm für:Klimaanpassung der Wasserwirtschaft

Millioneninvestitionen für Grundwasserschonung und Versorgung sind dringend nötig: Die Schutzgemeinschaft Vogelsberg fordert in einer Resolution ein sofortiges Förderprogramm für die Klimaanpassung der Wasserwirtschaft. Die Versäumnisse der letzten 20 Jahre rächen sich heute mit Wassermangel und hohen Kosten.

  

Gesellschaft0

Kurs der Krankenpflegeschule gewinnt Wettbewerb rund um die Ausstellung von KörperweltenDie besten Antworten kommen aus Alsfeld

„Das Glück wohnt in uns“ – das Motto der Heidelberger Körperwelten Ausstellung. Passend zum Thema wurde ein Gewinnspiel für alle Pflegeschulen aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz gestartet. Daran beteiligten sich 123 Pflegeschulen – gewonnen hat die Krankenpflegeschule des Vogelsbergkreises in Alsfeld.