Gemünden


   

Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten. 

  

Gesellschaft9

Flüchtlingsinitiative Gemünden wendet sich mit Appell an den Vogelsberger Kreistag„Erklären Sie sich bereit, nicht nur unbegleitete Jugendliche, sondern besonders hilfsbedürftige Personen aufzunehmen“

Der Vogelsberg hat entschieden, minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge aufzunehmen. Mit einem Appell wendet sich die Flüchtlingsinitiative Gemünden nun an den Kreistag und bittet sich bereit zu erklären, nicht nur Jugendliche, sondern auch hilfsbedürftige Personen aufzunehmen. Den „Gemündener Appell“ können Sie hier im Wortlaut lesen.



AnzeigeWirtschaft1

Endspurt in den ersten Glasfaser-Aktionsgebieten der TNG - Aktionsphase endet am 18. OktoberGemünden knackt 40 Prozent bei Glasfaser-Aktion, Romrod hinkt hinterher

Noch knapp zwei Wochen läuft die Vermarktungsphase für den Glasfaserausbau in den drei Pilotgemeinden Grebenau, Gemünden und Romrod. Bis zum 18. Oktober können die Bürger noch einen Vertrag einreichen. Als erstes Gebiet konnte in der vergangenen Woche Gemünden die magische Hürde von 40 Prozent Beteiligung aller Haushalte knacken.



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga A: Kantersieg für Kirtorf auf dem eigenen Rasen - Gemünden mit zweitem Sieg in FolgePinheiro da Cruz und Bambey schießen Alsfeld/Eifa zum Sieg

Rückblick auf den Spieltag der A-Liga: Spannende Spiele, einen Kantersieg von 6:1 für die Mitfavoriten aus Kirtorf und viele Tore gab. Auch Alsfeld/Eifa konnte nach der letzten Niederlage wieder jubeln: Gegen Ohmes/Ruhlkirchen gab es wieder drei Punkte. Unterdessen holten die Gemündener im dritten Heimspiel in Folge, den zweiten Sieg in Folge. Alle Ergebnisse im Überblick.