Grebenhain


 

Gesellschaft0

Gerhard Karl-Rollmann vom DRK Grebenhain erhält den Hauptpreis in der Kategorie „Lebenswerk“ der Sparkasse Oberhessen„Wir sind überglücklich, dass wir so ein Mitglied haben“

Als Initiator für die Einführung des Schulsanitätsdiensts in der Oberwaldschule Grebenhain brachte er nicht nur in seiner Heimatgemeinde, sondern in ganz Hessen und Rheinland-Pfalz einen Stein ins rollen: Gerhard Karl-Rollmann erhielt kürzlich den Hauptpreis in der Kategorie „Lebenswerk“ beim Bürgerpreis Oberhessen.



Verkehr0

Wieder freie Fahrt auf der K 250 zwischen Zahmen und der Kreisgrenze zum Landkreis FuldaErster Abschnitt der „Sanierungsoffensive“ in Grebenhain abgeschlossen

Der erste Abschnitt der „Sanierungsoffensive“ in Grebenhain ist abgeschlossen, freute sich Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak, als die Kreisstraße 250 zwischen dem Grebenhainer Ortsteil Zahmen und der Kreisgrenze zum Landkreis Fulda jetzt offiziell für den Verkehr freigegeben wurde.

          

Wirtschaft0

Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich informiert sich über gelungene LEADER-Projekte in der RegionBeeindruckende Innovationskraft von der Klimatechnik zum Eventhaus

Mittelhessen ist eine Bildungs- und Wirtschaftsregion – davon zeigt sich Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich überzeugt. und macht sich in diesem Sommer auf den Weg, gelungene wirtschaftliche Entwicklungen in seinem Regierungsbezirk zu besuchen. Dabei war er auch im Vogelsberg zu Gast.