Grebenhain


 

Gesellschaft0

IKEK-Mittel unterstützen das „Dörfergemeinschaftshaus Moosbachtal“ für Metzlos und Metzlos-GehaagKnapp 243.000 Euro für das „Doppel-DGH“

Die eine Hälfte des Metzloser Dorfgemeinschaftshauses macht bereits sehr gute Figur. Der linke Teil hingegen zeigt klar, warum der Erste Kreisbeigeordnete Jens Mischak einen Förderbescheid im Gepäck hat: Mit knapp 243.000 Euro werden die Renovierungskosten von insgesamt 285.500 Euro unterstützt.

 

Politik0

Antworten der Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174Klimaschutz, Ziele, Glasfaser und Wirtschaft: Fünf Fragen zur Bundestagswahl

Nur noch wenige Tage bis ein neuer Bundestag gewählt wird. Was aber wollen die Direktkandidaten wirklich für den Vogelsberg im Bundestag erreichen? Im Kurzinterview „Fünf Fragen zur Bundestagswahl“ erklären Sie ihre Ziele, wie sie der Wirtschaft helfen wollen, was es in Sachen Glasfaser zu tun gibt und wie man das Klima retten kann. Teil 1 mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174.

      

Wirtschaft0

Tiefbauarbeiten in Grebenau fast abgeschlossen, Start in Lingelbach und Ausbau in Kernstadt Herbstein und Grebenhain trotz geringer Quoten beschlossenNeues vom TNG-Glasfaserausbau

Es gibt Neuigkeiten in Sachen schnelles Internet im Vogelsbergkreis: Während in Grebenau die Tiefbauarbeiten fast abgeschlossen sind, gehen die Bauarbeiten in Lingelbach los, die Kernstadt Herbstein bekommt trotz zu geringer Quoten schnelles Internet, in Grebenhain starten die Ausbauvorbereitungen und in sechs Grebenhainer Ortsteilen wurde die Frist verlängert.