Schwalm


 

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

    

Wirtschaft0

#füreinander: VR Bank Hessenland entwickelt Programm zur Umsatzförderung regionaler Betriebe - Ziel von eine Millionen EuroFüreinander und miteinander durch die Krise

Corona verändert die Welt. Die Pandemie legt das öffentliche Leben lahm und trifft die Wirtschaft mit voller Wucht. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass man miteinander und füreinander einsteht, findet die VR Bank Hessenland und hat ein Förderprogramm für Betriebe an den Start gebracht. Kunden können dabei Gutscheine von ihren Lieblingsläden kaufen und bekommen nochmal 15 Prozent an Wert geschenkt.

 

Gesellschaft8

Romano Gurini, Inhaber des Restaurants „Milano“ liefert täglich rund 40 Pizzen an das Klinikum in SchwalmstadtSolidaritätsakt in Schwalmstadt: Pizza für das Klinik-Personal

Eine tolle Aktion: Romano Gurinis Restaurant ist seit knapp drei Wochen geschlossen, nun liefert er rund 40 Pizzen pro Tag unentgeltlich an das Asklepios Klinikum Schwalmstadt, bis alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes, ärztlichen Dienstes und des Funktionsdienstes versorgt sind.