Gesellschaft0

Charlotte Rebmann teilt persönliche Erfahrungen und Tipps zu StipendienInformationsveranstaltung über Stipendien am Schwalmgymnasium

SCHWALMSTADT (ol). Am Schwalmgymnasium fand kürzlich eine Informationsveranstaltung über verschiedene Stipendienmöglichkeiten für Studierende statt. Stipendiatin Charlotte Rebmann informierte die Schüler ausführlich über das vielfältige Angebot und ihre eigenen Erfahrungen bei der Friedrich-Ebert-Stiftung. Der gelungene Vortrag stieß auf reges Interesse und unterstützt die Studien- und Berufsorientierung der Schüler.

Am vergangenen Montag fand am Schwalmgymnasium im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung eine informative Veranstaltung über verschiedene Stipendienmöglichkeiten für ein Studium statt, wie die Schule in einer Pressemitteilung berichtet.

Charlotte Rebmann, eine Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung, informierte die anwesenden Schüler der Oberstufe des Schwalmgymnasiums über das breite Spektrum an Stipendienangeboten.

Nach einem einführenden Überblick zu Stipendien berichtete sie ausführlich über ihre eigenen Erfahrungen bei der Suche nach Stipendien und erläuterte, welche Faktoren sie letztlich zur Friedrich-Ebert-Stiftung geführt haben, sowie welche positiven Erfahrungen sie dort seitdem gemacht habe.

Ihr interessanter und anschaulicher Vortrag stieß auf reges Interesse, wie die zahlreichen Zwischenfragen und positiven Rückmeldungen der Schüler deutlich zeigten. Damit war dies eine äußerst gelungene Veranstaltung als Teil einer umfassenden Studien- und Berufsorientierung am Schwalmgymnasium, die den Schülern dabei hilft, fundierte Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen, so hieß es abschließend.

Foto: Schwalmgymnasium

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren