Schlitz


        

Politik0

Vier Bewilligungsbescheide durch Will Kreuzer in Empfang genommenMehrgenerationenhäuser und Tourismuskonzept für Schlitz

Für die Stadt Schlitz kann es jetzt losgehen mit der Umsetzung erster Projekte in der Dorfentwicklung: Die Planung für den Umbau zweier städtischer Mietshäuser zu Mehrgenerationen-Wohnanlagen, die Planung für ein Funktionsgebäude am Dorfmuseum in Fraurombach, das Erstellen eines Tourismuskonzepts für die Gesamtkommune sowie die fachliche Begleitung der Dorfentwicklung durch ein Fachbüro.



Gesellschaft0

Wie Brunolf und Heike Metzler den Mauerfall und seine Folgen erlebten und sehen - Film und Gespräch am 18. Oktober um 19 Uhr in Hutzdorf„Freiheit und Demokratie muss man sich immer erkämpfen“

In diesem Jahr jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Brunolf Metzler war ein Zeitzeuge, der jetzt in Schlitz lebt und seinerzeit jedoch in der DDR im Neuen Forum aktiv war. Darüber wird er an einem Film- und Gesprächsabend der Evangelische Kirchengemeinde Hutzdorf erzählen.



Politik0

Landrat Manfred Görig übergibt 4.000 Euro Spende der Ovag für den Kauf einer MarkiseEine neue Markise für die Quecker Kulturscheune

„Mensch, ich freu mich“, sagt Hans Kraft, als er den Vogelsberger Landrat Manfred Görig in der Kulturscheune in Queck begrüßen kann. „Dass das geklappt hat…“. Hätte das der Ortsvorsteher etwa zunächst gar nicht gedacht? Und was hat geklappt? Görig hat einen Bescheid über 4.000 Euro in der Tasche.