Grebenau


  

Fußball0

Kreisliga B: Spielabsage in Romrod - Drei Tore für Leuseler Reserve am FreitagDrei Punkte für Gründchen-Elf im Auswärtsspiel

Ein deutliches Ergebnis erzielte die Gründchen-Elf an diesem Sonntag: Mit fünf Toren und drei Punkten im Gepäck trat das Team die Heimreise aus Mücke an. Vier Tore in 17 Minuten gab es unterdessen auf dem Platz in Gonterskirchen, wo sich die Homberger Reserve besonders in den Schlussminuten eine spannende Partie gegen Laubach leistete. Und am Leuseler Sielweg wurde schon am Freitag gespielt – und gesiegt, dank René Brenneis: Die drei Tore gingen aus sein Konto. Tabelle und Ergebnisse der B-Liga.

  

Fußball0

B-Liga: Bobenhausen mit 9:1-Kantersieg gegen Harbacher Zweite - Jannik Allendorf schießt Gründchen-Elf zum SiegDritter Sieg in Folge für Leusels Reserve

Drei Spiele gab es in der B-Liga an diesem Sonntag – und dabei gab es erneut Grund zu Freude für die Leuseler Reserve: Gegen die Reserve aus Schwalmtal holte das Team den dritten Sieg in Folge. Unterdessen feierte Tabellenführer Bobenhausen ein 9:1-Torspektakel und auch die Gründchen-Elf glänzte mit einem klaren Sieg: Allein vier der fünf Tore schoss Jannik Allendorf. Fotos, Ergebnisse und die Tabelle der B-Liga gibt es hier.

 

Politik0

Antworten der Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174Klimaschutz, Ziele, Glasfaser und Wirtschaft: Fünf Fragen zur Bundestagswahl

Nur noch wenige Tage bis ein neuer Bundestag gewählt wird. Was aber wollen die Direktkandidaten wirklich für den Vogelsberg im Bundestag erreichen? Im Kurzinterview „Fünf Fragen zur Bundestagswahl“ erklären Sie ihre Ziele, wie sie der Wirtschaft helfen wollen, was es in Sachen Glasfaser zu tun gibt und wie man das Klima retten kann. Teil 1 mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 174.

 

Fußball0

Kreisliga B: Zweiter Saisonsieg für die Grebenau/Schwarz - Reserve-Elf aus Leusel bleibt weiterhin ungeschlagenSV Bobenhausen mit klarem Sieg gegen Mücker Reserve

Auf drei Tage verteilte sich der Spieltag der B-Liga an diesem Wochenende. Am Freitag unterlag Bechtelsberg der Reserve aus Reiskirchen, am Samstag siegten die beiden zweiten Mannschaften aus Leusel und Altenburg und an diesem Sonntag gab es den zweiten Saisonsieg für die Gründchen-Elf. Ergebnisse und Tabellen der B-Liga gibt es hier.

       

Wirtschaft0

Tiefbauarbeiten in Grebenau fast abgeschlossen, Start in Lingelbach und Ausbau in Kernstadt Herbstein und Grebenhain trotz geringer Quoten beschlossenNeues vom TNG-Glasfaserausbau

Es gibt Neuigkeiten in Sachen schnelles Internet im Vogelsbergkreis: Während in Grebenau die Tiefbauarbeiten fast abgeschlossen sind, gehen die Bauarbeiten in Lingelbach los, die Kernstadt Herbstein bekommt trotz zu geringer Quoten schnelles Internet, in Grebenhain starten die Ausbauvorbereitungen und in sechs Grebenhainer Ortsteilen wurde die Frist verlängert.