Grebenau


   

Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten. 

  

AnzeigeWirtschaft1

Endspurt in den ersten Glasfaser-Aktionsgebieten der TNG - Aktionsphase endet am 18. OktoberGemünden knackt 40 Prozent bei Glasfaser-Aktion, Romrod hinkt hinterher

Noch knapp zwei Wochen läuft die Vermarktungsphase für den Glasfaserausbau in den drei Pilotgemeinden Grebenau, Gemünden und Romrod. Bis zum 18. Oktober können die Bürger noch einen Vertrag einreichen. Als erstes Gebiet konnte in der vergangenen Woche Gemünden die magische Hürde von 40 Prozent Beteiligung aller Haushalte knacken.

 

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: S Grebenau/Schwarz erobert die Spitze - Bechtelsberg wieder auf ErfolgskursSchlossberger Reserve siegt erneut

Rückblick auf den Spieltag der B-Liga: Mit einem glänzenden 4:0 Sieg hat sich die SG Grebenau/Schwarz an diesem Sonntag wieder zurück an die Spitze der Tabelle gekämpft und auch der FC Bechtelsberg konnte im Spiel gegen Beltershain wieder überzeugen. Die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen hingegen musste eine Niederlage gegen die Reserve vom Schlossberg einstecken. Alle Ergebnisse im Überblick.



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: Knapper Sieg für Grebenau/Schwarz - 2:2-Remis zwischen den Reserven aus Reiskirchen und HattendorfHomberger Reserve weiterhin ungeschlagen

Rückblick auf den KLB-Spieltag: 18 Tore gab es in vier Spielen zu bestaunen und besonders für die Homberger-Reserve dürfe es nach der Partie gegen die zweite Garde aus Schwalmtal Grund zur Freude gegeben haben: Nach dem 3:0-Heimsieg sicherte sich die FSG den Platz an der Tabellenspitze.

         

AnzeigeGesellschaft2

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.