Romrod


      

AnzeigeWirtschaft1

Endspurt in den ersten Glasfaser-Aktionsgebieten der TNG - Aktionsphase endet am 18. OktoberGemünden knackt 40 Prozent bei Glasfaser-Aktion, Romrod hinkt hinterher

Noch knapp zwei Wochen läuft die Vermarktungsphase für den Glasfaserausbau in den drei Pilotgemeinden Grebenau, Gemünden und Romrod. Bis zum 18. Oktober können die Bürger noch einen Vertrag einreichen. Als erstes Gebiet konnte in der vergangenen Woche Gemünden die magische Hürde von 40 Prozent Beteiligung aller Haushalte knacken.

        

Blaulicht0

Auf provisorische Betonleitplanke aufgefahren - rund 600 bis 800 Liter Diesel ausgetretenLkw-Unfall auf der A5: Fahrer soll alkoholisiert gewesen sein

Am Montagabend kam es auf der A5 etwa auf der Höhe von Romrod zu einem Unfall mit einem Lkw. Ein 45-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer war im Baustellenbereich mit seinem Lkw offenbar stark alkoholisiert auf die Betonschutzwand gekommen. Auf einer Länge von rund 600 Meter walzte er die Begrenzung nieder. Es drangen circa 600-800 Liter Diesel aus.