Romrod



AnzeigeGesellschaft0

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

      

Gesellschaft5

Beide Eventlocations beteiligen sich an der bundesweiten Aktion "Night of Light"Villa Raab und Schloss Romrod erstrahlen in rotem Licht

Wenn in der Abenddämmerung des 22. Juni die Villa Raab und das Schloss Romrod in rotem Licht erstrahlen, dann hat das einen ganz bestimmten Grund: Sie beteiligen sich an der bundesweiten Aktion „Night of Light“, ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft – und natürlich auch ein Zeichen der Solidarität.

      

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

       

VideoGesellschaft1

Georg und Theresa Damrath begeistern gemeinsam mit Max Altstadt und Bernd Gies Nachbarn und Spaziergänger mit Balkon-Konzert an OstermontagMit Musik für strahlende Gesichter und ein bisschen Freude sorgen

Italien hat es vorgemacht, die Schlossstadt kann das schon lange: Georg und Theresa Damrath haben an Ostermontag mit einem einzigartigem Konzert vom eigenen Balkon in Romrod für begeisterte Nachbarn und Spaziergänger gesorgt. Die beiden waren aber nicht allein: Sie hatten musikalische Unterstützung von Nachbar Max Altstadt und Bernd Gies.