Romrod




Gesellschaft10

OL Kulturstream-Projekt: Band-Konzerte, Theater- oder Tanzaufführungen, Lesungen, Comedyshows und vieles mehrGemeinsam gegen Alleinsein: Wir suchen dich!

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Nun, außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Maßnahmen – und dafür wollen wir sorgen. Wir wollen Ihnen Unterhaltung nach Hause bringen und suchen deshalb Bands, Theater- und Tanzgruppen, Comedians, Autoren für Lesungen – kurzum: viele verschiedene Kulturschaffende – die Lust haben, den Vogelsbergern Unterhaltung auf den Bildschirm und das Smartphone nach Hause zu zaubern.



Gesellschaft0

Max Haika, Altbürgermeister von Romrod, feierte 95. Geburtstag„Gott schenke mir die Zeit, dass wir immer zusammen bleiben“

Max Haika hat sich immer gewünscht, dass Gott ihm die Zeit schenkt, dass er und seine Frau Betti für immer zusammen bleiben, bis ins hohe Alter – und dieser Wunsch hat sich erfüllt. Am Montag feierte der erste hauptamtliche Bürgermeister von Romrod seinen 95. Geburtstag, gemeinsam mit der Liebe seines Lebens, seiner Familie und seinen Romröder Amtsnachfolgern.