Lautertal




Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten. 

      

AnzeigeGesellschaft2

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

 

VideoGesellschaft0

Ökumenisches Taizé-Gebet zum Wochenende mit Kathrin Landwehr und Wilma Well vom Totenköppel in MeichesDie besondere Atmosphäre von Taizé

Seit Jahren reisen tausende Menschen zur Gemeinschaft von Taizé, um den ökumenischen Gottesdiensten beizuwohnen. Verwunderlich ist es nicht, erzeugen die Gesänge von Taizé doch eine einzigartige Atmosphäre. Kathrin Landwehr und Wilma Well bringen den Taizé-Geist in der Andacht zum Wochenende direkt vom Totenköppel in Meiches auf die heimischen Bildschirme. 



Blaulicht4

Insgesamt vier Hintermänner oder Mittäter unter Beteiligung von Spezialeinheiten am Dienstag festgenommen61-jähriger Lautertaler als Hintermann eines Drogenrings festgenommen und in Haft

Schon im Oktober des vergangenen Jahres wurde in Lautertal eine Cannabis-Plantage größeren Ausmaßes beschlagnahmt und zwei tatverdächtige Personen festgenommen und verurteilt. Jetzt wurden zwei Hintermänner und zwei Mittäter festgenommen – und einer davon kommt ebenfalls aus Lautertal.

   

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

    

Gesellschaft10

OL Kulturstream-Projekt: Band-Konzerte, Theater- oder Tanzaufführungen, Lesungen, Comedyshows und vieles mehrGemeinsam gegen Alleinsein: Wir suchen dich!

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Nun, außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Maßnahmen – und dafür wollen wir sorgen. Wir wollen Ihnen Unterhaltung nach Hause bringen und suchen deshalb Bands, Theater- und Tanzgruppen, Comedians, Autoren für Lesungen – kurzum: viele verschiedene Kulturschaffende – die Lust haben, den Vogelsbergern Unterhaltung auf den Bildschirm und das Smartphone nach Hause zu zaubern.