Kirtorf


        

Gesellschaft32

LESERBRIEF zur Kinder-Demo gegen die A49„Es geht schon lange nicht mehr um Autobahn ja oder nein, es geht um Anarchie!“

Am Wochenende veranstalteten die Gegner der A49 eine Demo, die extra für Kinder gedacht war. OL-Leserin Katja Kleintges aus Kirtorf findet solche Aktionen bedenklich. „Man sollte seinem Kind erklären, dass unsere Gesellschaft nur funktionieren kann, wenn alle sich an die Regeln halten“, schreibt sie in einem Leserbrief – den wir hier veröffentlichen.

         

Gesellschaft10

Fake-Aufrufe zur Einquartierung in Briefkästen verteiltA49: Nein, die Polizei sucht keine Privatunterkünfte für den Autobahneinsatz

In Kirtorfer Briefkästen sind Formulare aufgetaucht, die auf den ersten Blick täuschend echt aussehen. Darin heißt es, die Polizei suche Privathaushalte, um Polizisten für den A49-Einsatz unterzubringen und so das Corona-Risiko von der Polizei auf die Bevölkerung “umzuschichten”. Doch die Schreiben sind eine Fälschung.