Kirtorf



Fußball0

A-Liga: Gemünden siegt gegen Mitfavoriten aus Laubach - Nieder-Ofleiden weiterhin ungeschlagen - Mücke siegt im direkten DuellZweiter Saisonsieg: Ohmes/Ruhlkirchen bringt Reiskirchen aus dem Takt

An der Spitze der A-Liga bliebt es weiterhin ungeschlagen: Nieder-Ofleiden schlug wieder zu und holte drei Punkte, Ohmes/Ruhlkirchen brachte den Tabellenzweiten aus Reiskirchen aus dem Takt, Gemünden setzte sich gegen den Mitfavoriten aus Laubach durch und Mücke siegte im direkten Duell gegen Groß-Felda. Geteilte Punkte gab es für Kirtorf. Fotos, Ergebnisse und die Tabelle.

  

Fußball0

A-Liga: Schwalmtal beschert Kirtorfern die zweite Saisonniederlage - Nieder-Ofleiden lässt Punkte liegenAlsfeld/Eifa scheitert gegen Kellerkind aus Grünberg

Ein spannender Spieltag in der A-Liga geht zu Ende: Tabellenspitzenreiter Nieder-Ofleiden ließ im 2:2 Remis Punkte liegen und Alsfeld/Eifa scheiterte gegen das Kellerkind aus Grünberg. Unterdessen sorgte Mücke mit dem Sieg gegen den Mitfavoriten Reiskirchen für die Überraschung des Tages und Groß-Felda überzeugte gegen Gemünden. Schwalmtal siegte – und bescherte den Kirtorfern damit die zweite Saisonniederlage. Ergebnisse und die Tabelle.

  

0

A-Liga: Kirtorf erfüllt Pflicht - Ohmes/Ruhlkichen unterliegt im Kellerduell - Nieder-Ofleiden mit 3:3 RemisPartie zwischen Groß-Felda und Appenrod/Maulbach: Zwei späte Tore und geteilte Punkte

Die Führung für die Gäste fiel spät, der Ausgleich noch später: Im Duell zwischen Groß-Felda und Appenrod/Maulbach gab es geteilte Punkte – nicht das einzige Mal an diesem Sonntag, denn auch Schwalmtal und Nieder-Ofleiden trennten sich mit geteilten Punkten. Torlos endete der Tag für Gemünden, Ohmes/Ruhlkirchen unterlag im Kellerduell, Kirtorf erfüllt die Pflicht und Alsfeld/Eifa strauchelte in Ulrichstein. Fotos, Ergebnisse und die Tabelle der A-Liga.

     

Politik0

Antworten der Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 173Über Klimaschutz, Ziele, Glasfaser und Wirtschaft: Fünf Fragen zur Bundestagswahl

Nur noch wenige Tage bis ein neuer Bundestag gewählt wird. Was aber wollen die Direktkandidaten wirklich für den Vogelsberg im Bundestag erreichen? Im Kurzinterview „Fünf Fragen zur Bundestagswahl“ erklären Sie ihre Ziele, wie sie der Wirtschaft helfen wollen, was es in Sachen Glasfaser zu tun gibt und wie man das Klima retten kann. Teil 1 mit den Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 173.

 

Blaulicht1

B62 war voll gesperrt - Fahrer glücklicherweise nur leicht verletztUnfall zwischen Ober-Gleen und Kirtorf: Auto muss aus Böschung geborgen werden

Auf der B62 zwischen Kirtorf und Ober-Gleen kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall: Ein 21-Jähriger aus Thüringen wollte in einer S-Kurve ein anderes Fahrzeug überholen, dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Straße ab und landete schließlich mit dem Heck in einem Fluss.

 

Fußball3

Kreisliga A: Erste Saisonniederlage für Alsfeld/Eifa - Nieder-Ofleiden erobert Tabellenspitze - Knapper Sieg Appenrod/MaulbachSechs Tore, fünf Torschützen, drei Punkte und ein Sieg für FSG Kirtorf

28 Tore gab es an diesem Spieltag in der A-Liga – und allein sechs Tore gab es im Lokalderby für Kirtorf. Unterdessen setzte sich Nieder-Ofleiden mit einem Sieg an die Tabellenspitze und bescherte Alsfeld/Eifa die erste Saisonniederlage. Ergebnisse, Tabellen und Fotos der A-Liga gibt es hier.

     

Gesellschaft2

Spatenstich mit Dr. Helge Braun und Axel Wintermeyer - A49-Gegner demonstrierenEine lebendige Stadtmitte und sichere Zukunft: Baustart für das Medzentrum „Kirtorfer Höfe“

Noch ist es ruhig auf dem großen Areal zwischen Neustädter Straße, Braugasse und dem Verlauf der Omena, doch schon bald soll genau dort wieder eine lebendige Stadtmitte entstehen: Die Kirtorfer Höfe, das Leuchtturmprojekt der Vogelsberger Kleinstadt. Nun fand der Spatenstich mit hohem Besuch statt.