Kirtorf


    

Wirtschaft0

Wirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak auf Betriebsbesuch bei Zarges-GrafRecycling und Logistik, Bohn Bioenergie und Reifenservice

„Mit einem Besuch bei Ihnen habe ich ja eigentlich gleich drei Firmen kennengelernt“, kommentiert Wirtschaftsdezernent Dr. Jens Mischak beim Gang übers Gelände der Firma Zarges-Graf Recycling & Logistik in Heimertshausen. Das kann man durchaus so sehen, auch wenn Inhaber Sascha Zarges-Graf den Reifenservice „eher ein bisschen wie ein Hobby nebenbei“ sieht.

           

Gesellschaft60

Video und Fotos: Aktivisten besetzen den Dannenröder Wald im Kampf gegen die A49Gekommen, um zu bleiben

Schon seit Jahrzehnten gibt es Protest gegen des Ausbau der A49. Jetzt, wo die Rodung des Walds bei Dannenrod für den Autobahnausbau näherrückt, haben Aktivisten den Forst besetzt. In Baumhäusern in gut 15 Metern Höhe haben sie sich eingerichtet, laufen barfuß über den Waldboden. Wer sind diese Menschen – und was genau wollen sie? Eine Reportage von Luisa Stock.