Kirtorf



AnzeigeGesellschaft0

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.

   

Gesellschaft3

"Kirtorfer Klimaschutzform": verschiedene Veranstaltungen - Auftakt am 21. OktoberCDU Kirtorf: „Ein erfolgreicher Klimaschutz braucht gesellschaftliche Rückendeckung“

Ein erfolgreicher Klimaschutz braucht gesellschaftliche Rückendeckung – Klimaschutz was kann ich tun? Diese Frage beschäftigt heute viele Menschen. Aus diesem Grund will sich der CDU Stadtverband gemeinsam mit der FWG/CDU Stadtfraktion Kirtorf in den nächsten Monaten mit öffentlichen Veranstaltungen des „Kirtorfer Klimaschutzforums“ in einen Bürgerdialogprozess eintreten.



Gesellschaft1

36 Mitarbeiter des Zweckverbands Soziale Dienste Antrifttal-Kirtorf erhalten je 150 Euro für ihren besonderen EinsatzDanke und Anerkennung für die geleistete Arbeit in der Corona-Krise

Rund 150 Klienten werden vom Zweckverband Soziale Dienste Antrifttal-Kirtorf teils mehrmals am Tag  versorgt – auch während der Corona-Krise. Für ihren besonderen Einsatz in dieser Zeit konnten sich die Mitarbeiter nun über ein „Dankeschön“ freuen: 150 Euro gab es als Anerkennung vom Förderverein.

  

Freizeit18

Wer bleibt nach Corona-Pause geschlossen, wer öffnet? Ein Blick auf die Vogelsberger FreibäderHoffnung auf den Sprung in das kühle Nass

Die Freibad-Saison hätte eigentlich schon begonnen, doch durch die Corona-Krise bleibt das Wassererlebnis aus und die Türen vieler Schwimmbäder geschlossen – so wie beim Alsfelder Erlenbad. Dort laufen allerdings die Vorbereitungen auf eine baldige Öffnung unter strengen Hygienekonzepten. Was haben andere Freibäder im Vogelsberg geplant? Ein Blick in die Region.

 

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

  

VideoFußball0

Das Thema: Die Oberhessen-live Talkrunde mit Michael Lotz, Günter Stiebig und Arno NaumannCorona und Amateurfußball: Wie rollt der Ball im Vogelsberg weiter?

Seit dem 12. März herrscht auf den Fußballplätzen in der Region gähnende Leere. Durch die Corona-Pandemie wurde der Spielbetrieb ausgesetzt, der Ball ruht. Wie geht es weiter und wird der Ball in dieser Saison nochmal auf den Vogelsberger Fußballplätzen rollen? Das ist das Thema der fünften OL-Talkrunde „Das Thema“.

        

Gesellschaft10

OL Kulturstream-Projekt: Band-Konzerte, Theater- oder Tanzaufführungen, Lesungen, Comedyshows und vieles mehrGemeinsam gegen Alleinsein: Wir suchen dich!

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Nun, außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Maßnahmen – und dafür wollen wir sorgen. Wir wollen Ihnen Unterhaltung nach Hause bringen und suchen deshalb Bands, Theater- und Tanzgruppen, Comedians, Autoren für Lesungen – kurzum: viele verschiedene Kulturschaffende – die Lust haben, den Vogelsbergern Unterhaltung auf den Bildschirm und das Smartphone nach Hause zu zaubern.