Herbstein


   

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

       

Gesellschaft10

OL Kulturstream-Projekt: Band-Konzerte, Theater- oder Tanzaufführungen, Lesungen, Comedyshows und vieles mehrGemeinsam gegen Alleinsein: Wir suchen dich!

Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben fest im Griff. Nun, außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Maßnahmen – und dafür wollen wir sorgen. Wir wollen Ihnen Unterhaltung nach Hause bringen und suchen deshalb Bands, Theater- und Tanzgruppen, Comedians, Autoren für Lesungen – kurzum: viele verschiedene Kulturschaffende – die Lust haben, den Vogelsbergern Unterhaltung auf den Bildschirm und das Smartphone nach Hause zu zaubern.

    

Gesellschaft1

Die Ovag unterstützt die vorbildliche Jugendarbeit des Evangelischen Posaunenchores Stockhausen mit 1.000 Euro„Fast so alt wie der Posaunenchor selbst“

Seit 115 Jahren ist das kleine fleckige und angelaufene Flügelhorn beim Posaunenchor Stockhausen im Einsatz. Vermutlich haben fast alle, die seither dort ein Blechblasinstrument erlernt haben, dieses Horn schon in Händen gehalten. Grund genug, die Ausrüstung zu erneuern. Die Spende über 1.000 Euro wird dafür verwendet und unterstützt die rege Jugendarbeit des Vereins.