Gesellschaft0

Babyzahnpflege – 5 Sterne für gesunde ZähneCaritaszentrum und Regionale Diakonie Vogelsberg laden zu einer Informationsveranstaltung am 16. Mai in Lauterbach ein  

LAUTERBACH (ol). Am 16. Mai findet in Lauterbach eine Informationsveranstaltung zur Babyzahnpflege statt, die vom Caritaszentrum und der Regionalen Diakonie Vogelsberg organisiert wird. Eltern erhalten wertvolle Tipps zur Zahngesundheit ihres Kindes von Anfang an.

Die zahnärztliche Betreuung des Kindes beginnt bereits in der Schwangerschaft. Eltern erfahren, dass die Pflege ihres eigenen Mundes die beste Vorsorge für den gesunden Kindermund ist. Wann steht der erste Besuch des Babys beim Zahnarzt an? Wie sieht eine kindgerechte und zeitgemäße Zahnpflege aus? Wie lernen Kinder „Zähneputzen“? Was beinhaltet der „Zuckerfreie Vormittag“? Wie sind Süßigkeiten zu bewerten? Wann und wie oft müssen Kinder zum Zahnarzt? Um diese und weiter Fragen zu beantworten, laden die Mitarbeiterinnen des Caritaszentrums und der Regionalen Diakonie Vogelsberg laut einer Pressemitteilung zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung zum Thema Babyzahnpflege ein.

Die Mitarbeiterinnen Karina Weitzel (Caritas) und Michaela Schindler (Diakonie) gestalten diese Informationsveranstaltung gemeinsam mit Uta Born, Jugendzahnpflege Vogelsbergkreis. Die Veranstaltung rund um das Thema Babyzahnpflege richtet sich an Schwangere und Eltern mit kleinen Kindern. Die Informationsveranstaltung findet statt am Donnerstag, den 16. Mai um 10.00 Uhr in der Beratungsstelle der Regionale Diakonie Vogelsberg, Schlitzer Straße 2, Lauterbach. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung vorab ist notwendig und kann telefonisch oder per Email erfolgen, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Fragen und Anmeldung bitte an die Regionale Diakonie Vogelsberg, Telefon: 06641 64669-0 oder michaela.schindler@regionale-diakonie.de.

Die Angebote der regionalen Diakonie Vogelsberg können auch unter folgender Homepage eingesehen werden: www.diakonie-vogelsberg.de.

Die Regionale Diakonie Vogelsberg ist Teil der Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH. Mit jeder der 17 Regionalen Diakonien in Hessen und Rheinland-Pfalz leisten wir aktiv die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dafür setzen sich, engagiert und professionell, über 1.300 Mitarbeitende sowie rund 5.000 Ehrenamtliche ein. Unsere Angebote können von jeder und jedem in Anspruch genommen werden, unabhängig von Nationalität, Religion und sozialem Status. Wir beraten, begleiten und betreuen im Jahr ca. 120.000 Menschen und leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Soziale Notlagen und Krisen werden dabei ebenso abgedeckt wie Familienberatung, Schwangerenberatung, Flüchtlingssozialarbeit, Täterarbeit bei häuslicher Gewalt und Angebote für wohnungslose Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren