Gesellschaft1

Die Dekanatskantorei Vogelsberg präsentiert das beeindruckende Werk von Gioachino Rossini in der Landesmusikakademie HessenFeierliches Konzert mit Rossinis „Petite Messe solennelle“ in Schlitz

SCHLITZ (ol). Am Samstag, den 4. Mai, um 18.00 Uhr wird die Dekanatskantorei Vogelsberg die „Petite Messe solennelle“ von Rossini im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz aufführen. Das außergewöhnliche Werk des Komponisten wird von vier Solisten, Chor, Piano und Harmonium interpretiert.

Am Samstag, den 4. Mai, steht laut einer Pressemitteilung der Landesmusikakademie Hessen Gioachino Rossinis „Petite Messe solennelle“  auf dem Programm der Dekanatskantorei Vogelsberg. Die Messe erklingt um 18.00 Uhr im Konzertsaal in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz.

Dieses abendfüllende Werk sei als Auftragskomposition innerhalb der späten Schaffensjahre Rossinis entstanden. Nach einer beispiellosen Opernkarriere entstand eines seiner wenigen religiösen Klanggemälde, das im geistlichen Kontext einmalig sei.
In der Besetzung für vier Solisten, Chor, Piano und Harmonium wird ein originales französisches Mustel Harmonium erklingen, heißt es.

Die Ausführenden sind Karola Sophie Schmid (Sopran), Solgerd Islav (Alt), Richard Resch (Tenor), Daniel Holzhäuser (Bass), Dekanatskantorei Vogelsberg, Thorsten Larbig (Piano), Kerstin Huwer (Harmonium), Dekanatskantor Simon Wahby (Leitung).

Der Eintritt beträgt 18 Euro (14 Euro Vorverkauf), Kinder, Schüler und Studenten 9 Euro (7 Euro Vorverkauf). Ticketverkauf: An der Rezeption der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz und bei Floreo, Blumenladen in Schlitz.

Ein Gedanke zu “Feierliches Konzert mit Rossinis „Petite Messe solennelle“ in Schlitz

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren