Lauterbach


        

VideoGesellschaft34

Erstes Livekonzert auf OL ab 20 Uhr - Livestream startet um 19.45 UhrLive: Ostrock und Westsound mit Bandsalad

Erinnert ihr euch daran, wie die Puhdys sangen, dass alles was zu Ende ist auch ein Anfang sein kann? Durch Corona bekommen diese Worte eine neue Bedeutung – auch in diesen Zeiten gibt es viele neue Anfänge. In diesem Sinne gibt es hier auf OL heute das erste Livekonzert! Mit Bandsalad trifft Ostrock auf Westsound und lässt einige Erinnerungen wach werden – und zeigt einmal mehr, was uns auch in dieser Coronazeit bleibt: Zusammenhalt und Freunde! Los geht es um 20 Uhr.

    

Gesundheit0

Sanitäter aus Lauterbach stellt Medizin-Videos ins NetzFaktenchecker werfen Philipp Stehling „größtenteils falsche“ Aussagen über Mundschutz vor

Der Lauterbacher Notfallsanitäter Philipp Stehling erreicht mit Videos über medizinische Themen tausende Menschen im Internet. Jetzt ist er in Kritik geraten. Die Rechercheplattform Correctiv wirft ihm vor, fälschlicherweise vor dem Tragen eines Mundschutzes gegen das Coronavirus gewarnt zu haben.

       

Gesundheit0

Sonderinvestitionsprogramm des Landes Hessen ermöglicht weitere Aufstockung der Intensivkapazitäten gegen das Corona-VirusZwei zusätzliche Beatmungsgeräte für das Krankenhaus Eichhof

Das Krankenhaus Eichhof hat für schwere COVID-19-Fälle nachgerüstet. Dank eines Sonderinvestitionsprogramms des Landes Hessen konnten zwei zusätzliche Beatmungsgeräte angeschafft werden. Dadurch konnten die Intensivkapazitäten mit Beatmung auf nunmehr 13 Plätze aufgestockt werden.