Lauterbach


       

Gesellschaft0

Integration ausländischer Fachkräfte gelingtKrankenhaus Eichhof geht neue Wege bei der Mitarbeiter-Akquise

Ivana Dorn aus Serbien ist seit Juni dieses Jahres als vollwertig anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin am Krankenhaus Eichhof tätig und auch privat im Vogelsberg angekommen. Dass aus dem steinigen Weg von Serbien nach Deutschland eine Erfolgsgeschichte beruflicher und privater Integration wurde, sei dem Einsatz von Bereichsleiter Personal Berthold Remiger zu verdanken.

 

AnzeigeGesellschaft1

Vogelsberger Landbrauerei starten Sommer-Aktion für die Heimat – Aktionszeitraum von August bis Ende OktoberVogelsberger Wahrzeichen sammeln, viele Preise gewinnen

Ob das Alsfelder Rathaus, der Lauterbacher Strolch, der Schlitzer Hinterturm, Gemündens Mühlen oder aber die Galgen in Lauteral: Der Vogelsberg ist in all seinen unterschiedlichen Facetten einzigartig. Wie einzigartig die Heimat ist, das zeigt nun die Vogelsberger Landbrauerei mit einer Kronkorken-Aktion. Die Brauerei startet mit den drei Vogelsberger Bieren eine Aktion, bei der man 19 Wahrzeichen sammeln muss und damit tolle Vogelsberger Gewinne abräumen kann.



Freizeit0

Kinderplanschbecken und die Wellenrutsche wieder geöffnetBeachvolleyball-Turnier im Freizeitzentrum entfällt

Eigentlich war es für den 8. August geplant, doch die Corona-Pandemie macht dem Lauterbacher Freizeitzentrum einen Strich durch die Rechnung: Das geplante Beachvolleyball-Turnier wird abgesagt. Aus dem Freibad gibt es aber auch gute Nachrichten, so konnten das Kinderplanschbecken und die Wellenrutsche wieder geöffnet werden.

 

Gesellschaft0

"Wenn ich ein Vöglein wär… Lieder, Märchen und Geschichten vom Fliegen" in Lauterbach am Freitag, den 31. Juli um 15 UhrÜber Freiheit, Grenzüberschreitungen, Freundschaft und Sehnsucht

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“ haben die Veranstalter am Freitag 31. Juli um 15 Uhr im Hohhausgarten zusätzlich ein Programm für Familien mit Kindern ab 5 Jahren aufgenommen. Anka Hirsch präsentiert ihr neues Programm „Wenn ich ein Vöglein wär… Lieder, Märchen und Geschichten vom Fliegen“.