Lauterbach


         

Gesellschaft0

Erlös aus Benefiz-Adventskalender des Club Soroptimist-International Lauterbach-Vogelsberg geht an Verein Target3.000 Euro an Projekt gegen weibliche Genitalverstümmelung

Es war eine Premiere beim SI Club Lauterbach-Vogelsberg: Zum ersten Mal wurde eine Spende via Zoom übergeben. Die digitale Distanz nahm dem Inhalt des Vortrags nichts an Wirkung, denn Dennis Risse berichtete aus erster Hand über Targetas Gynäkologie- und Geburtshilfeklinik Danakil in Äthiopien, die er fünf Jahre vor Ort betreut hatte.



Politik17

KOMMENTAR zur Bürgermeisterwahl in LauterbachVollmöller läuft Gefahr, ein Bürgermeister ohne Biss zu sein

70 Prozent der Lauterbacher, die gewählt haben, wollten Rainer-Hans Vollmöller erneut zum Bürgermeister. Doch nur knapp 35 Prozent der Wahlberechtigten haben überhaupt ihre Stimme abgegeben. Damit wirkt Vollmöller in seiner fünften Amtszeit geschwächt. Dass er sich trotz dieses Ausgangs für eine “tolle Bestätigung” bedankt, klingt wie Realsatire, kommentiert OL-Chefredakteur Juri Auel.



Politik4

+++Dahlmann gewinnt in Wartenberg+++Spielberger mit über 90 Prozent erneut im Amt bestätigt+++34,53 Prozent Wahlbeteiligung in Lauterbach+++OL-Liveticker zu den Vogelsberger Bürgermeisterwahlen

Nach der Corona-bedingten Verschiebung fanden heute drei Bürgermeisterwahlen im Vogelsberg statt. In Wartenberg setzt sich Amtsinhaber Dahlmann durch, in Freiensteinau wird Spielberger überdeutlich bestätigt, in Lauterbach zeichnet sich eine geringe Wahlbeteiligung ab. Verfolgen Sie die Ereignisse des Wahlsonntags im OL-Liveticker.

        

Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten.