Alsfeld


   

Gesellschaft0

„Alsfelder Gesichter lesen“ – Preisvergabe für RätselteilnehmerVier Gewinner und Lust auf mehr

Mit der Weihnachtsaktion „Alsfelder Gesichter lesen Weihnachtsgeschichten“ ist es Frank Galfe und seinen Mitstreitern zur Weihnachtszeit gelungen, ein wenig Zauber und gute Stimmung in die Region zu tragen und ganz besonders Kinder zu erfreuen – noch dazu, weil es ein Rätselspiel gab, das Sven Eichhorn von der Romröder Spielwelle mit Preisen versorgt hat. Genau die konnten die Gewinnerinnen und Gewinner jetzt abholen.

    

Gesundheit0

Qualitäts-Siegel „Klinik für Diabetespatienten geeignet“Vogelsberger Kreiskrankenhaus für Diabetes-Engagement ausgezeichnet

Menschen mit Diabetes müssen zuweilen wegen anderer Beschwerden ins Krankenhaus, beispielsweise für eine Operation am Knie. Aber können sie immer sicher sein, dass sie dort mit ihrer Vorerkrankung optimal versorgt werden? Im Kreiskrankenhaus des Vogelsbergs in Alsfeld können sie sich darauf verlassen: Die Einrichtung wurde jetzt bereits zum zweiten Mal mit dem Qualitäts-Siegel „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ ausgezeichnet.



Politik1

ALA stellt Wahlprogramm zur Kommunalwahl online vorFür mehr Bürgerbeteiligung, einer nachhaltigen Verkehrswende in der Stadt und Barrierefreiheit

Sozial-ökologisch für Alsfeld lautet die Devise, mit der die Alternative Liste zur Wahl für die kommende Stadtverordnetenversammlung antritt. Im Wahlprogramm, das auf der Internetseite zum Download bereitsteht, seien die thematischen Schwerpunkte für die Politik der kommenden fünf Jahre genannt, teilt die ALA in einer Presseerklärung mit.