Alsfeld




Gesellschaft0

Albert-Schweitzer-Schule bietet Sechstklässlern Teilnahme an Webinar zum sicheren Verhalten im NetzWas darf sein im Internet?

Das Smartphone – inzwischen gehört es zur Grundausstattung eines jeden Schülers und es bietet – so grenzenlos wie das Internet – grenzenlose Möglichkeiten. Doch nicht immer überblickt man die Tragweite dessen, was man tut. Denn es gibt rechtliche Grundlagen, die für alle gelten – auch für Kinder, wie die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 der ASS vor kurzem überrascht feststellen mussten.



Blaulicht0

Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld war mehrfach gefragtElf Einsätze in sieben Tagen

Elf Einsätze in sieben Tagen: Die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld war in den vergangenen Tagen mehrfach gefragt. Die ehrenamtlichen Frauen und Männer wurden mit den verschiedensten Notfällen konfrontiert, die vom Feueralarm in der Villa Raab bis hin zur Ausleuchtung einer Landefläche für den Rettungshubschrauber am Kreiskrankenhaus reichten.



Gesellschaft0

Stadt und Vereine besprechen die Zukunft der Alsfelder StadtfestesViele Fragen, wenig Konkretes

Ein Abend, an dem ganz Alsfeld bei viel Musik, dem ein oder anderen Bier und guter Stimmung in der Innenstadt zusammen kommt. Das ist es, was das Alsfelder Stadtfest ausmacht. Jetzt soll das Fest neu aufgestellt werden, Vertreter der Stadt trafen sich deswegen mit Vertretern der Alsfelder Vereine, die das Event gemeinsam organisieren sollen. Dabei blieben jedoch noch viele Fragen offen.



Gesellschaft0

Wie aus einem Dorfgemeinschaftshaus mit viel Knowhow, guter Routine und fleißigen Händen ein närrischer Ort wirdEinmal Narhallla und zurück

ALTENBURG (ol). An 51 Wochenenden im Jahr ist es das, was es immer ist: Ein Dorfgemeinschaftshaus, in dem hier und da große Familienfeste stattfinden, unter der Woche Vereine und Gremien tagen, Anlaufstelle für den Ortsvorsteher und Ortsbeirat. Vielleicht mag es auch da manchmal närrisch zugehen, doch ein veritables närrisches Wochenende, das gibt es nur einmal mehr …