Alsfeld


   

Politik0

Stadtparlament beschließt gemeinsamen AntragGlasfaser für städtische Gebäude, Unterstützung für den Ausbau

Lange hat man im Vogelsberg darauf gewartet, jetzt ist es da – und irgendwie will scheinbar doch niemand schnelles Internet. Das Gefühl könnte man in der Alsfelder Kernstadt jedenfalls bekommen. Nun kommt die Stadt ins Spiel: Auf Antrag aller Fraktionen soll die Stadt den Glasfaser-Ausbau unterstützen und das schnelle Internet auch in alle städtischen Gebäuden legen lassen.

    

Politik10

Kaufinteressenten stellen Pläne dem Wirtschaftsausschuss vorNordwest Handel plant neues Zentrallager im Industriegebiet „Weißer Weg“

130.000 Quadratmeter groß soll die Fläche im neuen Industriegebiet sein, mindestens. In einer Anfangszeit soll dort eine etwa 50.000 Quadratmeter große Halle gebaut werden, die der neue Arbeitsplatz von bis zu 250 Mitarbeitern werden soll. Das neue Zentrallager des Großhandelverbands Nordwest Handel soll das neue Aushängeschild werden – und wenn es nach den Kaufinteressenten geht, dann soll all das bereits 2024 fertig sein.