Alsfeld


 

Gesellschaft0

Schülerinnen der Max-Eyth-Schule Alsfeld absolvieren anspruchsvolle SprachprüfungEnglisch öffnet Türen: Cambridge-Zertifikate überreicht

Die MES Alsfeld bietet neben einer großen Auswahl an schulischen und beruflichen Qualifizierungs- und Bildungsmöglichkeiten auch einen Vorbereitungskurs für das international anerkannte Cambridge-Sprachzertifikat für Englisch an. Dieses Angebot nutzten im vergangenen Schuljahr auch die Schülerinnen Johanna Schmidt, Melanie Dörr und Luisa Seim und waren erfolgreich.



Gesellschaft0

Luise Keil: Perfekt „Kannowoniwasein“ gelesen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Geschwister-Scholl-SchuleLuise Keil: Perfekt „Kannowoniwasein“ gelesen

„Kannawoniwasein“ lautet der Titel des alles entscheidenden Buches über den Sieg des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen an der GSS in Alsfeld. Doch Luise Keil aus der 6a der Geschwister-Scholl-Schule hat dies mit Bravour gemeistert und sich damit den Gesamtsieg ihrer Jahrgangsstufe gesichert.