Alsfeld




Gesellschaft0

Lions-Quest: Albert-Schweitzer-Schule und Lions ziehen Bilanz und blicken nach vornPersönlichkeitsbildung, Stärke und emotionale Kraft für die Schule und den Alltag

Die Schulleitung der ASS und die Verantwortlichen der Alsfelder und Vogelsberger Lions haben sich zusammengestreamt, um über den Einsatz von Lions-Quest am Alsfelder Gymnasium zu sprechen. Was genau das ist, was man sich davon verspricht und warum die Lions dieses Konzept auf den Weg gebracht haben und unterstützen, lesen Sie hier.



AnzeigeGesellschaft0

Team von Optik Scheuer in Alsfeld bietet ab sofort Notfallservice anEin Brillentaxi für Verlässlichkeit in der Krise

Seit Anfang der vergangenen Woche mussten die meisten Geschäfte in Deutschlands Innenstädten schließen und auch ein Stadtbummel im Sonnenschein ist so ohne weiteres nicht mehr möglich – jedenfalls nicht mehr mit mehr als zwei Menschen. Umso interessanter war es, was sich am vergangenen Donnerstag vor der großen Glasfensterfront in der Obergasse 17 in Alsfeld tat.



Gesellschaft3

Keine Toiletten wegen Coronavirus: Jochen Franz über die Schwierigkeiten für Lkw-Fahrer„Keiner mag uns, aber jeder braucht uns“

Die Raststätten auf den deutschen Autobahnen haben wegen des Coronavirus geschlossen. Keine Toiletten, geschweige denn Duschen. Besonders die Lkw-Fahrer stellt das vor große Herausforderungen, denn auch beim Verlader stehen Toiletten für die Fahrer während der Corona-Krise nicht zur Verfügung. „Das ist kein Zustand“, sagt Jochen Franz, der Geschäftsführer eines Vogelsberger Transportunternehmens.