Schwalmtal


      

Gesellschaft1

OL plant mit Powerplay und Hornig Events Livestream-Events zu FaschingAufruf: Lasst uns gemeinsam den Vogelsberger Fasching retten

Närrische Geselligkeit, eindrucksvolle Tänze, lautes Gelächter, bunte Kostüme und humorvolle Büttenreden stehen zur Faschingszeit normalerweise auf dem Programm. Ob das närrische Treiben im kommenden Jahr genauso bunt wird, das ist noch immer ungewiss. Vogelsberger Faschingsvereine aufgepasst: Lasst und gemeinsam den Fasching retten. 

    

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: S Grebenau/Schwarz erobert die Spitze - Bechtelsberg wieder auf ErfolgskursSchlossberger Reserve siegt erneut

Rückblick auf den Spieltag der B-Liga: Mit einem glänzenden 4:0 Sieg hat sich die SG Grebenau/Schwarz an diesem Sonntag wieder zurück an die Spitze der Tabelle gekämpft und auch der FC Bechtelsberg konnte im Spiel gegen Beltershain wieder überzeugen. Die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen hingegen musste eine Niederlage gegen die Reserve vom Schlossberg einstecken. Alle Ergebnisse im Überblick.



Wirtschaft0

Glasfaser-Erschließung der Gewerbegebiete geht zügig voran – Landrat Görig informiert sich im MelchiorsgrundIm Melchiorsgrund finden Natur und modernste Technik zusammen

Idylle pur umgibt das Kulturtherapeutische Dorf Melchiorsgrund, eingebettet zwischen sanften Hügeln in der Nähe von Hopfgarten. In dieser Natur muss auf modernste Technik nicht verzichtet werden: Melchiorsgrund nämlich ist ans schnelle Internet angeschlossen, verfügt über einen Glasfaser-Hausanschluss – „das Tor zur Welt“, wie Landrat Manfred Görig betont.

  

Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga B: Knapper Sieg für Grebenau/Schwarz - 2:2-Remis zwischen den Reserven aus Reiskirchen und HattendorfHomberger Reserve weiterhin ungeschlagen

Rückblick auf den KLB-Spieltag: 18 Tore gab es in vier Spielen zu bestaunen und besonders für die Homberger-Reserve dürfe es nach der Partie gegen die zweite Garde aus Schwalmtal Grund zur Freude gegeben haben: Nach dem 3:0-Heimsieg sicherte sich die FSG den Platz an der Tabellenspitze.



Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisoberliga: Homberger siegen gegen Schwalmtal - Schlossberger unterliegen nur knappSV Hattendorf weiterhin ungeschlagen

Rücktag auf den KOL-Spieltag: Mit der Partie zwischen Homberg und Schwalmtal stand das nächste Vogelsberger KOL-Derby auf dem Plan – und wieder waren es die Homberger, die es für sich entscheiden konnten. Hattendorf bleibt mit einem weiteren Remis weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und die Schlossberger ließen nur knapp drei Punkte liegen.