Schwalmtal


  

Wirtschaft1

Halbzeit in Alsfeld - Persönliche Beratungen und Online-Beratungen möglichVerlängerte Abgabefrist zum Glasfaseranschluss Herbstein, Schwalmtal und Grebenhain

Durch die pandemiebedingten Einschränkungen in den letzten Monaten konnte die Aktionsphase zum Glasfaserausbau der TNG Stadtnetz im Vogelsberg nicht unterstützt durch persönliche Beratungen vor Ort durchgeführt werden. Umso größer ist die Freude, dass die ab sofort nachgeholt werden können. Alle Termine sehen Sie hier.

   

Gesellschaft0

Bioprodukte von Linsen, Lupinenkaffe über Leindotter-Öl bis hin zu Rindfleisch im AngebotDemeter-Hof in Hopfgarten jetzt mit Hofladen

Mehr denn je finden hochwertige Bio-Nahrungsmittel ihren festen Platz im täglichen Leben. Der sich verändernden Nachfrage tragen immer mehr landwirtschaftliche Betriebe Rechnung und stellen auf ökologischen Landbau um. So auch Moritz Schäfer aus Hopfgarten mit seinem Demeter-Hof. Dort gibt es nun auch einen Hofladen, in dem die regionalen Bioprodukte direkt vor Ort kaufen kann.