Politik0

Gratulation an Maximilian Ziegler und Lukas BeckerTrotz Niederlage der SPD Erfolge für Maximilian Ziegler und Lukas Becker bei Wahlen im Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS (ol). Bei der Landtagswahl in Hessen musste die SPD eine deutliche Niederlage hinnehmen, jedoch gab es im Vogelsberg zwei erfreuliche Ergebnisse. Maximilian Ziegler konnte als Direktkandidat im Vogelsberg den höchsten Zuwachs über das Zweitstimmenergebnis der Partei erzielen, während Lukas Becker die Bürgermeisterwahl in Lautertal klar für sich entscheiden konnte.

„Die Hessen-SPD hat die Landtagswahl klar verloren. Es ist eine bittere, aber eben auch selbstverschuldete Niederlage. Aus Vogelsberger Sicht gibt es dennoch zwei Lichtblicke. Nämlich erstens, dass Maximilian Ziegler der Vogelsberger Direktkandidat ist, der bei dieser Wahl am deutlichsten über den Zweitstimmenergebnis seiner Partei liegt. Und zweitens, dass Lukas Becker so deutlich die Bürgermeisterwahl in Lautertal gewonnen hat“, zog der SPD-Kreisvorsitzende Patrick Krug im Rahmen einer Zusammenkunft der Mitglieder des SPD-Kreisvorstands und der Vorsitzenden der Ortsvereine Bilanz des „Superwahlsonntags“ im Vogelsberg, so hieß es kürzlich in einer Pressemitteilung der Partei.

Mit dabei waren auch der frisch zum Landtagsabgeordneten gewählte Maximilian Ziegler und der zukünftige Bürgermeister der Gemeinde Lautertal, Lukas Becker. Gemeinsam mit Landrat Manfred Görig und dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Matthias Weitzel, gratulierte Krug den beiden Gewählten herzlich und dankte ihnen für die engagierten Wahlkämpfe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren