Mediathek / Videos

Wirtschaft0

Regierungspräsident Ullrich stellt Zahlen für die fünf Landkreise im RP-Bezirk vor - Innenminister Beuth lobt Einsatz von RP-BeschäftigtenCorona-Soforthilfe-Programm: Über 12,5 Millionen Euro für die Wirtschaft im Vogelsberg

Die Corona-Pandemie und der sogenannte Shutdown im März hat die Wirtschaft hart getroffen, deshalb gab es das Corona-Soforthilfe-Programm. Nun zieht RP Dr. Christoph Ullrich Bilanz: Über 131 Millionen Euro gab es für die Region Mittelhessen – allein auf den Vogelsberg kamen so über 12,5 Millionen Euro an Soforthilfen.

Gesellschaft0

Malwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr AntrifttalSechs Finalisten beim Malwettbewerb ,,Unsere Feuerwehr im Einsatz‘‘

Unter dem Motto ,,Unsere Feuerwehr im Einsatz‘‘ hatten alle Kinder der Gemeinde Antrifttal im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren bis zum 8. Mai die Möglichkeit, ein selbst gemaltes Bild einzureichen. Nun war es endlich so weit: Die sechs Finalisten des Malwettbewerbs waren eingeladen, auf dem Vorplatz der Feuerwache in Ruhlkirchen ihre Preise entgegen zunehmen.

Blaulicht0

Den Alsfelder Brandschützern wurde Gasgeruch gemeldet - Verkehrsunfall während des Staus auf der Grünberger StraßeZusammenstoß zwischen Auto und Motorrad während eines Feuerwehreinsatzes

Erneut wurde den Alsfelder Brandschützern Gasgeruch gemeldet – dieses Mal in der Grünberger Straße. Während die Feuerwehrleute auf der Suche nach der Ursache des Geruchs waren, kam es auf der Straße zusätzlich noch zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Kommentare der Redaktion