Gesellschaft0

65 Jahre EheHans und Erika Schäfer aus Lingelbach feiern Eiserne Hochzeit

ALSFELD-LINGELBACH (ol). In Lingelbach wurde kürzlich die eiserne Hochzeit von Hans und Erika Schäfer mit Familie und Freunden gefeiert. Das Ehepaar hat über 65 Jahre miteinander verbracht, während sie erfolgreich ihre Landwirtschaft betrieben und Hans zusätzlich als Maurer arbeitete.

Vor kurzem feierten die Eheleute Hans und Erika Schäfer aus Lingelbach laut einer Pressemitteilung im Kreise der Familie ihre Eiserne Hochzeit. Erika Schäfer, geborene Schmitt wurde 1936 in Berfa geboren und arbeitete zunächst in der kleinen Landwirtschaft ihrer Eltern mit. 1953 an arbeitete Sie zunächst 4 Jahre lang auf einem größeren landwirtschaftlichen Anwesen und anschließend bis zu ihrer Heirat als Servicekraft in der Autobahnraststätte Rimberg.

Hans Schäfer wurde 1934 in Lingelbach geboren und arbeitete ebenfalls zunächst in der elterlichen Landwirtschaft. 1967 übernahmen die Eheleute den 10 Hektar großen Hof von seinen Eltern. Ab 1973  arbeitete Hans Schäfer bis zu seinem Ruhestand als Maurer.

Die Landwirtschaft wurde von den Eheleuten im Nebenerwerb weitergeführt. 1991 übergaben sie den Hof an ihren Sohn. Da die Landwirtschaft ihre große Leidenschaft war, zogen sich beide aber nicht zurück und waren noch aktiv bis zur Aufgabe der Landwirtschaft im Jahre 2003, heißt es.

Beide Eheleute bewirtschafteten weiterhin einen großen Garten, solange es ihnen gesundheitlich möglich war. Hans Schäfer war lange Jahre im Kirchenvorstand tätig und wurde nach seinem Ausscheiden zum Ehrenkirchenvorsteher ernannt.

Zu Beginn der Feier hielt Pfarrer Stefan Wagener eine Andacht zu dem Trauspruch vom 14. Dezember 1958 und sprach dem Jubelpaar den Segen für die weitere gemeinsame Zeit zu. Ebenfalls überbrachte er die Glückwünsche und eine Urkunde der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck

Ortsvorsteher Gerd Hebel überbrachte die Glückwünsche des Ortsbeirates Lingelbach, des Vogelsbergkreises, sowie die Glückwünsche und Urkunde von Herrn Bürgermeister Stephan Paule der Stadt Alsfeld und eine Urkunde des Hessischen Ministerpräsidenten.

Hans und Erika Schäfer seien glücklich und dankbar, dass sie diesen Tag, wenn auch bei eingeschränkter Gesundheit, erleben durften. Zu dem Jubiläum gratulierten ganz herzlich die drei Kinder und sechs Enkelkinder mit Familien sowie fünf Urenkel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren