Politik6

Politiker verurteilen zerstörte Plakate als Anschlag auf die DemokratieWahlplakate von Grünen und Linken in Wartenberg-Angersbach zerstört

ANGERSBACH (ol). In Wartenberg-Angersbach wurden in der Nacht von Samstag, den 27. April, auf Sonntag, den 28. April, Wahlplakate von Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE zerstört, was von Hubert Reinhardt und Dietmar Schnell als Anschlag auf die Demokratie verurteilt wurde. Die Politiker vermuten rechtsextremistische Täter.

In der Nacht von Samstag, den 27. April, auf Sonntag, den 28. April, wurden in Wartenberg-Angersbach zahlreiche Wahlplakate von Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE zerstört, so heißt es in einer Pressemitteilung der Parteien.

Hubert Reinhardt (Grüne) und Dietmar Schnell (LINKE) zeigten sich erschüttert, ob der Barbarei. Während Plakate anderer Parteien und Veranstaltungswerbung unbeschadet blieben, hätten es die Täter gezielt auf die Aushänge dieser beiden Parteien abgesehen.

„Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass die Täter aus rechtsextremistischer Gesinnung handelten“, so die beiden Kreisvorstandsmitglieder. Bei der Polizei wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, sei aufgerufen, diese zu melden. „Das ist ein Anschlag auf die Demokratie und sollte nicht folgenlos bleiben“, so die beiden Politiker abschließend.

6 Gedanken zu “Wahlplakate von Grünen und Linken in Wartenberg-Angersbach zerstört

  1. Leute ich sags euch, verteidigt eure Demokratie/Freiheit und schöne Heimat Vogelsberg, wenn die blau/braune Pest an die Macht kommt, werdet ihr wie eure Vorfahren vor 80 Jahren zum Kannonenfutter :(

    28
    32
    1. Sehr undemokratisch und hetzerisch. Sowohl dein Beitrag als auch dein Nickname.

      Findest du das wirklich förderlich, wenn es dir um die Sache der Demokratie geht? Oder bist du nur ein kleiner Antifant?

      16
      14
    2. Leute ich sags euch, das Kalifat ist nah und Saskia, Nancy und Genossen*in*es freuen sich schon auf die Scharia , nur dann ist es aus mit Rotgrün, denn da stehen unsere muslimische Mitbürger und Freunde gar nicht drauf. Lang nix mehr gehört vom FCKAFD! Bei der ANTIFA engagiert? Die haben es ja auch mit kloppen wie früher die SA! Narrenhände reißen Plakate von den Wänden

      18
      18
    3. Hass & Hetze von der übelsten Sorte… ich mag die AfD nicht, aber deren Hass & Hetze hat zumindeset noch ein wenig Rest-Anstand gegenüber Ihren links-versifften Hasstiraden.

      7
      5
    4. Redaktion macht den Grünen Daumen wieder frei für alle ! Oder seit ihr nur zensierende totalitäre pseudo Demokraten den eine andere Meinung unangenehm wird.

      6
      1
  2. Angersbach kenne ich gut, da wohnen einige „Hinterweltler/Schwurbler“, kann mir schon vorstellen das dieses Klientel die Grünen und andere Demokraten hassen.

    21
    22

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren