Fußball0

Kreisliga A: FSG Ohmes Ruhlkirchen gewinnt am Ende überraschend hoch, Tabellenführer Hattendorf souverän, knapper Sieg für TSV B/N-GemündenOhmes mit Kantersieg bei Mücke/Merlau

VOGELSBRERGKREIS (cdl). Die FSG Mücke/Merlau hatte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen zu Gast. Der TSV Burg/Nieder-Gemünden hatte Heimrecht gegen die SG Treis/Allendorf II und der Tabellenführer aus Hattendorf trat in Lauter an.

Nach einigen Wochen ohne Spiel griff heute er TV VfR Groß-Felda wieder in das Spielgeschehen ein und empfing den FC Bechtelsberg.

FSG Mücke/Merlau – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     0:6

In den ersten 30 Spielminuten war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Höhepunkte. Nach 40 Minuten musste ein Spieler der Heimelf nach einer Notbremse an Tobias Stork vom Platz. Die erste gute Gelegenheit bot sich Tobias Konle in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber zunächst, trotz numerischer Unterlegenheit, gut mit. Nach einem Foul an Tobias Stork verwandelte der ehemalige Mücker Patrick Kraus (58.) einen direkten Freistoß zum 0:1. Kurz darauf erhöhte Tobias Konle (61.) nach schöner Vorarbeit von Lukas Borgerding auf 0:2. Spätestens jetzt war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Wiederum nur wenige Minuten später traf Borgerding (63.) nach Vorlage von Andreas Hill. Sebastian Stöhr (68.) durfte sich nach Vorlage von Stork ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Volleyschuss traf Stork (85.) zum 0:5. Den Schlusspunkt setzte Kraus (90.) mit einem Kopfball. Bis zur Führung der Gäste war es ein völlig offenes Spiel, dann schwanden schlagartig die Kräfte der Gastgeber.

FSG Queckborn/Lauter – SV Hattendorf    2:4

In der ersten Viertelstunde tat sich nicht viel und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Die Führung für die Gäste erzielte Björn Bierwirth (20.), der den Ball am Gegner vorbei spitzelte. Dann plätscherte das Spiel weiter ohne große Chancen auf beiden Seiten dahin und es ging mit 0:1 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann Fahrt auf. Nach einem Freistoß von Hattendorf in die Mauer zeigte der Schiedsrichter wegen Handspiels auf den Punkt. Christian Andreev (53.) verwandelte sicher in die untere rechte Ecke zum 0:2. Für die Vorentscheidung sorgte Manuel Merle (57.) zum 0:3. Benjamin Weiss (75.) konnte für die Gastgeber verkürzen. Kurz darauf stellte Jan Luca Metz (77.) den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Den letzten Treffer der Partie erzielte Dominik Horny (81.) zum 2:4-Endstand.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – SG Treis/Allendorf II     2:1

Die Gäste aus Treis gingen durch einen Treffer von Marcel Temme (11.) in Führung. Die Heimelf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte durch David Scherer (27.) ausgleichen. Noch vor der Halbzeitpause drehten die Platzherren die Partie und gingen durch André Sittner (37.) in Führung. Die knappe Führung konnte sie bis zum Schluss verteidigen und einen verdienten Sieg einfahren.

SV Nieder-Ofleiden – FSG Lumda/Geilshausen     1:2

Die Führung für die Gäste erzielte Adrian Kraus (30.). Kevin Reiss (56.) gelang der Ausgleich für Nieder-Ofleiden. Für den Siegtreffer war wiederum Kraus (80.) verantwortlich.

TV/VfR Groß-Felda – FC Bechtelsberg     4:2

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren