Verkehr0

Wegen FahrbahnqualitätsmängelnErneute Vollsperrung auf K 204 zwischen Eichelsachsen und Eichelsdorf

SCHOTTEN/VOGELSBERGKREIS (ol). Im Vogelsbergkreis wird die K 204 zwischen Eichelsachsen und Eichelsdorf erneut voll gesperrt, da Mängel an der Fahrbahndecke behoben werden müssen. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen und eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.

Seit August 2023 erfolgen umfangreiche Sanierungsarbeiten an der K 204 zwischen der Kreisrenze zum Wetteraukreis in Richtung Nidda/Eichelsdorf und Schotten Eichelsachsen. Im Dezember waren die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass zumindest der Streckenabschnitt bis zum Abzweig der Kreisstraße 205 nach Rainrod fertigestellt war und für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Der Abschnitt wird nun laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil abermals gesperrt. Der Grund hierfür sind Mängel an der Fahrbahndecke, die  nicht den erforderlichen Qualitätsvorgaben entsprechen und auf Kosten der beauftragten Baufirma zu beheben sind, wie es heißt.

Die Arbeiten sind ab dem kommenden Montag, den 11. März vorgesehen. Damit werde auch wieder die Umleitungsstrecke eingerichtet. Diese führt über Wingershausen, Schotten und Rainrod. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog.

Hessen Mobil und der Vogelsbergkreis nutzen darüber hinaus die Dauer dieser Sperrung, um an der gepflasterten Fahrbahnfläche in der Ortslage von Eichelsachsen zusätzliche Instandsetzungsarbeiten durchzuführen. Als Dauer dieser nun leider zusätzlich erforderlichen Arbeiten sind circa zwei Wochen vorgesehen, berichtet Hessen Mobil.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren