Verkehr0

Fertigstellung der Brückenbauarbeiten an der Streitbachbrücke bei Ulrichstein-KölzenhainVollsperrung der L 3325 kann aufgehoben werden

KÖLZENHAIN (ol). Autofahrer aufgepasst: Die Vollsperrung im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten an der Streitbachbrücke in Kölzenhain konnte früher aufgehoben werden, als geplant. Seit diesem Donnerstag herrscht wieder freie Fahrt.

Ende Februar dieses Jahres starteten die Instandsetzungsarbeiten an der Streitbachbrücke in Kölzenhain. Im Rahmen der letzten Brückenprüfungen sind an dem Brückenbauwerk über den Streitbach verschiedene Schädigungen festgestellt worden, welche nunmehr aufwendig instandgesetzt wurden. Somit konnte weiteren Substanzverlusten entgegengewirkt werden, heißt es in der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil.

Das Instandsetzungskonzept des Brückenbauwerkes umfasste jeweils den Abbruch und die Erneuerung der Brückenkappen einschließlich der Geländer, des Fahrbahnbelags sowie der Brückenabdichtung. Zudem wurden Schadstellen an den freigelegten Brückenüberbauten beseitigt und die Betonsichtflächen der Brückenunterbauten, das heißt der Flügel, Widerlager und Pfeiler instandgesetzt und mit einem Oberflächenschutzsystem versehen. Mit einer Investition von rund 380.000 Euro leistete das Land Hessen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur im Vogelsbergkreis.

Zudem kann die Maßnahme aufgrund einer optimierten Gestaltung der Arbeitsabläufe und einer „effektiven und reibungslosen Zusammenarbeit“ aller am Bau Beteiligten sogar rund fünf Wochen früher fertiggestellt werden. Die mit den Brückenbauarbeiten verbundene Vollsperrung der L 3325 wird daher an diesem Donnerstag, den 23. Juni wieder aufgehoben.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden für die Rücksichtnahme und insbesondere bei den Anwohnerinnen und Anwohner von Kölzenhain für die Geduld  und das Verständnis während der notwendigen Vollsperrung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren