Fußball0

Neuzugang Paul Hohmann schießt Leusel mit Foulelfmeter zum 1:0 Sieg gegen Ederbergland IIErfolgreiches Heimdebüt für Caliskan-Elf

LEUSEL (ls). Das Heimdebüt ist geglückt: Am dritten Spieltag der neuen Runde musste die Caliskan-Elf nach zwei Spielen das erste Mal auf dem eigenen Rasen ran. Gegen die Hessenliga-Reserve aus Ederbergland gewannen die Leuseler durch einen glücklichen Foulelfmeter mit 1:0.

Die großen Chancen in der ersten Halbzeit blieben allerdings zunächst aus. Zwar kamen die Gastgeber nach den ersten fünf Spielminuten durch Marvin Rosengart frei zum Schuss auf das gegnerische Tor, doch der Ball verzog und wurde für Ederberglands Keeper Dominik Gerbracht nicht wirklich gefährlich. Erst n der 38. Minute konnten sich die Gastgeber durch den Versuch von Maximilian Bornmann die erste starke Chance erspielen, doch Gastkeeper Gerbracht parierte und wehrte den Schuss als Versuch ab.

Die Leuseler Defensive stand gefestigt vor dem eigenen Tor, weshalb die Gäste erst in der 50. Minute nach der Halbzeitpause zum ersten gefährlichen Torschuss kamen. In der Grün-Weißen Offensive allerdings, haperte es. Nach einem Pass von Marius Eifert tauchte zwar Lukas Ruppel frei vorm Tor auf, doch traf nicht ins Netz. In einem Konter der Gäste konnte Leusels Schlussmann Roman Brenneis eine gefährliche Torchance für Ederbergland klären. In der 75. Minute dann Glück für die Leuseler: Nach einem Foul an René Brenneis konnte Leusels Neuzugang Paul Hohmann den Foulelfer zum einzigem Tor des Tages verwandeln.

Zwar konnte Leusels Offensive spielerisch auf dem Platz weniger überzeugen, war das Glück doch auf der Seite der Caliskan-Elf an diesem Spieltag. Nach drei Spielen konnten die Gruppenligisten nach dem Sieg am vergangenen Wochenende ein weiteres Spiel für sich entscheiden und konnte somit insgesamt sechs Punkte für die Tabelle erspielen.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren