Fußball0

Kreisliga A: Burg-/Nieder-Gemünden zu 100 Prozent Meister - Ohmes verpatzt RelegationOhmes verpatzt die Relegation – Gemünden ist Meister

VOGELSBERG (ls). Tag der Entscheidung in der Kreisliga A: Gemünden sicherte sich den Meistertitel und steigt durch einen 5:0 Sieg gegen Nieder-Ohmen in die Kreisoberliga auf. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hingegen verpatzte die Relegation.

Der letzte Spieltag in der laufenden Saison ist Geschichte: Große Überraschungen gab es dabei allerdings nicht mehr. Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden holt sich nun endlich zu 100 Prozent den Meistertitel und haben nun allen Grund zum feiern. Für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen stand der letzte Spieltag allerdings unter keinem guten Stern. Der SV Hattendorf aber konnte sich freuen.

FSG Lumda/Geilshausen – FSG Ohmes/Ruhlkirchen 4:0

Wer hätte das noch kommen sehen? Gegen die Tabellenzwölften der FSG Lumda/Geilshausen verspielte Ohmes beim letzten Auswärtsspiel der Saison die Relegation. Mit 4:0 verloren die zwischenzeitlichen Tabellenspitzenreiter das letzte Spiel der Saison und rutschen damit mit 65 Punkten zurück auf den 3. Tabellenplatz – knapp an der der Relegation zur Kreisoberliga vorbei.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – TSG Nieder-Ohmen 5:0

Man konnte es am letzten Wochenende schon erahnen: Burg-/Nieder-Gemünden holt sich – endlich offiziell – den Meistertitel der A-Liga und steigt damit direkt in die Kreisoberliga auf. Nachdem beim letzten Spiel schon kräftig gefeiert wurde, ist es jetzt offiziell. Doch damit nicht genug: Mit 28 Toren wird Gemündens Torjäger Tim Stöhr außerdem zum Torschützenkönig der Saison gekürt. Damit dürfte einer feucht-fröhlichen Aufstiegsfeier nichts mehr im Wege stehen.

SG Herzberg – SV Hattendorf 0:5

Große Freude für den SV Hattendorf, die jetzt doch vom Aufstieg träumen dürfen. Mit dem 0:5 Sieg gegen die SG Herzberg im letzten Auswärtsspiel, rutscht die Mannschaft mit knappen zwei Punkten an der FSG Ohmes/Ruhlkirchen vorbei und sichert sich das Relegationsspiel in die Kreisoberliga.

SV Harbach – FSG Queckborn/Lauter 4:1

Der SV Harbach zeigte sich beim letzten Saisonspiel nochmal kämpferisch: Auf dem heimischen Rasen empfingen sie die FSG Queckborn/Lauter und legten gleich in der ersten Halbzeit eine starke Partie hin. Schon in der 9. Minute schoss Rene Nicklas das 1:0 Führungstor für die Heimelf. Marcel keil baute die Führung auf dem heimischen Rasen in der 28. Minute zum 2:0 aus. Nur zehn Minuten später wieder Keil: 3:0 für den SV Harbach in der 38. Minute.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ohne weitere Tore. Harbach dominierte den eigenen Rasen und zeigte das in der 73. Minute durch den 4:0 Ausbautreffer von Bastian Paul nochmal deutlicher. Doch kurz vor Schluss nutze die FSG nochmal ihre Chance und trifft in der 88. Minute durch Dominik Horny zum 4:1 Anschlusstreffer. Mehr ging hier allerdings nicht. Mit einem deutlichen Ergebnis siegte Harbach im letzten Heimspiel der Saison gegen Queckborn und erspielte sich damit die drei letzten Punkte.

SV Nieder-Ohmen – FSG Mücke/Merlau 1:0

Ein ausgeglichenes und dennoch kämpferisches Spiel, das sich erst kurz vor dem Schlusspfiff entschied: In der 89. Minute schoss Robin Heise den 1:0 Siegtreffer für den SV Nieder-Ofleiden gegen die FSG Mücke/Merlau. Damit

TV/VfR Groß-Felda – SG Rüddingshausen/Londorf 2:1

Spielbericht folgt.

SG Treis/Allendorf II – FC Bechtelsberg 3:0

Spielbericht folgt.

SG Schwalmtal – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 6:2

Spielbericht folgt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren