Fußball0

Kreisliga B: Leusel und Beltershain unterliegen knapp, Appenrod/Maulbach und Homberg/Ober-Ofleiden II feiern KantersiegeAlsfeld/Eifa feiert Derbysieg mit Wermutstropfen

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B kam es heute zum Derby zwischen der FSG Alsfeld/Eifa und dem SV Glückauf Elbenrod auf dem Sportplatz in Eifa.

Die SpVgg. Leusel II  wollte im Heimspiel gegen die SG Groß-Eichen/Atzenhain punkten und der Tabellenzweite SG Appenrod/Maulbach musste im Spiel gegen den FC Weickartshain dreifach punkten, um den Abstand auf den Tabellenführer zu verkürzen.

FSG Alsfeld/Eifa – SV Glückauf Elbenrod     3:1

Verdienter Sieg der Heimelf nach starken 90 Minuten. Der Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können. Jedoch gingen die Gäste mit ihrer ersten Torchance durch Mohamed Motiss (35.) in Führung. Kurz vor der Pause glich die Heimelf durch Mirko Bambey (41.) aus. In der zweiten Hälfte drückte Alsfeld/Eifa auf den Sieg und ging verdient durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bambey (50.) zum 2:1 Führung. Kurz darauf erhöhte Saskian Knapczyk (57.) mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:1. in der Folge ließ Alsfeld/Eifa noch einige Chancen liegen. Beispielsweise einen Foulelfmeter von Raphael Grein, der am Tor vorbei ging. Ein Wermutstropfen ist aus Sicht der Heimelf allerdings die vermutlich schwere Verletzung eines Spielers, der direkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

SpVgg. Leusel II – SG Groß-Eichen/Atzenhain     3:4

Der SV Leusel ging in einer abwechslungsreichen Partie durch Simon Lengle in Führung. Die Gäste reagierten umgehend und erhöhten den Druck. Nach einer Ecke fiel der folgerichtige Ausgleich. Im weiteren Verlauf machten die Gäste das Spiel und kamen noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern. In der zweiten Halbzeit konnte zunächst Maximilian Holler auf 2:3 verkürzen. Die Gäste schlugen jedoch sofort zurück und stellten auf 2:4. Die Heimelf gab sich jedoch nicht auf und versuchte noch einmal heranzukommen. Marius Sarrach legten einen Ball quer auf Felix Dickhaut, der zum 3:4 einschob. In einer hitzigen Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne. Es reichte jedoch nicht mehr zum Ausgleich. Aufgrund des hohen Aufwands hätten sich die Gastgeber einen Punkt verdient gehabt.

 SG Appenrod/Maulbach – FC Weickartshain     9:2

Nachdem die Gastgeber am Freitag die Krombacher Brauerei als Teambildungsmaßnahme besichtigt hatten, fuhr die SG Appenrod/Maulbach einen wohlverdienten Kantersieg ein. Von Anfang waren sie das spielbestimmende Team. Die Gäste waren geschwächt und konnten nicht mit ihrem Stammkeeper antreten. Was den Gastgebern zusätzlich zugutekam. Mit schönen Toren und guten Kombinationen konnte die Heimelf einen Kantersieg feiern. Kevin Kehl (9.) eröffnete den Torreigen. Steffen Luft (13.) erhöhte auf 2:0. Nach 16 Minuten war die Partie bereits praktisch durch Alexander Maiss entschieden. Luft (25.) erhöhte auf 4:0. Michael Schäfer (33.) und Onur Tolan (43.) konnten für den FC Weickartshain verkürzen. Noch vor der Pause erzielte Luft seinen dritten Treffer. In der zweiten Hälfte trafen Patrick Engel (55.), Maiss (58.) mit seinem zweiten Treffer und Luft (68.) zum Vierten. Den Schlusspunkt setzte Kehl (85.) mit seinem zweiten Tor an diesem Sonntag.

SV Beltershain – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     1:2

Praktisch mit dem Anpfiff gingen die Gäste durch Patrick Jagiela (1.) in Führung. Dann dauerte es lange, bis der nächste Treffer fiel. Philipp Enns konnte eine Viertelstunde vor Schluss ausgleichen. Florian Fritz Kober (80.) traf jedoch zur erneuten Gästeführung und zum letztendlich entscheidenden 1:2.

SV Bobenhausen – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     0:9

Der noch punktlose SV Bobenhausen hatte gegen die Gruppenliga Reserve der FSG Homberg/Ober-Ofleiden keine Chance und ging mit 0:9 unter.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren