Fußball0

Relegation Kreisliga A - FSG Kirtorf - TV/VfR Groß-Felda: sportlich dürfte es das für Kirtorf gewesen sein, aber am "Grünen Tisch" ist das letzte Wort noch nicht gesprochenGroß-Felda schlägt Kirtorf hochverdient

WAHLEN (cdl). Der TV/VfR Groß-Felda hat das Hinspiel in der Relegation gegen die FSG Kirtorf in Wahlen auch in der Höhe hochverdient gewonnen. Das kurzfristig angesetzte Spiel bestritten beide Mannschaften jedoch unter Protest.

In den ersten dreißig Minuten boten beide Mannschaften den rund 250 Zuschauern ein erschreckend schwaches Spiel. Torchancen gab es praktisch keine. Kirtorf hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine echten Torchancen erspielen. Dennoch herrschte rund um den Sportplatz Feierstimmung. Dafür waren vor allem die zahlreichen Gästefans verantwortlich, die immer wieder das ein oder andere Lied anstimmten.

Dann sollte es ein ganz bitterer Abend für die Kirtorfer werden. Zunächst verletzte sich Innenverteidiger Fabian Zulauf, bei den ohnehin schon ersatzgeschwächten Gastgebern, und musste ausgewechselt werden. Kurz darauf unterlief Mannschaftskapitän Marcel Kutscher ein Stockfehler und ein Gästestürmer lief alleine auf den Torhüter zu. Kutscher wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen und sah wegen Verhinderung einer klaren Torchance glatt Rot.

Ohne Innenverteidigung herrschte jetzt Unordnung bei den Gastgebern. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Sascha Duly am langen Pfosten völlig frei und schob in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Groß-Felda ein.

In der zweiten Spielhälfte sah es zunächst so aus, als könnte Kirtorf mit zehn Mann die Partie noch drehen. Nach einem harmlosen Freistoß von Philipp Künz reagierte Lukas Jacobi (51.) am schnellsten und erzielte zu diesem Zeitpunkt den verdienten Ausgleich für Kirtorf. Doch ab jetzt nutzten die Gäste mehr und mehr ihre numerische Überlegenheit. Zunächst vergab Steven Güttler ein gute Gelegenheit zur Führung. Simon Zulauf (60.) machte es wenige Minuten später besser und traf zur Gästeführung. Nach einem schönen Zuspiel von der linken Seite kam er aus halbrechter Position völlig frei zum Abschluss und setzte den Ball unter die Latte.

Wiederum Güttler hatte die nächste große Chance, scheiterte aber am sehr guten Kirtorfer Schlussmann Sebastian Gumpert. Kurz darauf setzte sich Güttler über die rechte Seite durch und schlenzte den Ball sehenswert über den Torhüter zum 1:3. Kirtorf machte jetzt auf und kam zwischendurch zu einigen Halbchancen. Groß-Felda dagegen hatte jetzt viel Platz und kam zu mehreren gefährlichen Abschlüssen. Gleich dreimal war der Kirtorfer Torhüter mit Glanzparaden zur Stelle und verhinderte eine höhere Niederlage. Kurz vor Abpfiff war er dann erneut chancenlos. Benjamin Becker wurde freigespielt und musste aus sieben Metern nur noch zum 1:4 Endstand einschieben.

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag in Groß-Felda statt. Kirtorf hatte aufgrund falscher Informationen bereits am 28. Mai den Aufstieg gefeiert und musste jetzt doch überraschend in der Relegation antreten. Ob die Relegation allerdings gewertet wird, weiß bisher noch niemand. Beide Mannschaften hatten Einspruch eingelegt, der weiterhin Bestand hat.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren