Fußball0

Kreisliga A: Für Romrod nahm die Partie in Lauter eine völlig überraschende WendungWahnsinn in Lauter – rassiges Derby in Lingelbach

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am 26. Spieltag in der Kreisliga A kam es Samstag zum Derby in Lingelbach zwischen dem FC Bechtelsberg und der SG Herzberg.

Die SG Romrod/Zell ist in der Tabelle der Konkurrenz enteilt. Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz streiten sich aber noch vier Mannschaften.

FC Bechtelsberg : SG Herzberg 4:3

Während der FC Bechtelsberg eine bärenstarke Rückrunde spielt und im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht, muss die SG Herzberg um den Klassenerhalt kämpfen. Die Zuschauer bekamen ein torreiches Derby geboten. In der ersten Hälfte war Bechtelsberg klar überlegen. Kurz vor der Pause mussten zwei Bechtelsberger Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das machte sich im zweiten Durchgang bemerkbar und die Gäste aus dem Gründchen übernahmen die Initiative und konnten verkürzen. Im Anschluss drängten sie auf den Ausgleich. Sie scheiterten jedoch einmal an der Latte und einmal strich ein Schuss knapp am Pfosten vorbei, so dass Bechtelsberg die knappe Führung halten konnte. Aufgrund eine starken Schlussphase hätten die Gäste einen Punkt verdient gehabt.

FSG Queckborn/Lauter : SG Romrod/Zell 5:4

Die Partie startete zunächst ausgeglichen und es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis die ersten Tore fielen. Yves Kutzschbach (42.) traf für die SG Romrod/Zell. Direkt nach dem Anstoß erkämpften sich die Gäste den Ball und Marcel Gischler (42.) erhöhte auf 0:2. Nach der Pause ging es genauso weiter. Josue Manuel Baetz-Zapata (47.) sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Der Ball lief bei den Romrödern bis dahin wie am Schnürchen und man machte eine sehr gute Partie. Doch Queckborn steckte nicht auf und kam durch Christian Schepp (56.) zum Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später hieß es nur noch 2:3 (Serdar Kekecoglu 59.). In der 62. Spielminute traf Nils Hahn zum Ausgleich. Alle drei Treffer fielen nach Standardsituationen. Patrick Ullsperger (77.) brachte Romrod erneut durch einen verwandelten Elfmeter in Führung. Danach dezimierten sich die Gastgeber und ein Spieler musste mit der Ampelkarte vom Platz. Aber auch mit zehn Mann gaben sie nicht auf und kamen erneut durch Christian Schepp (87.) wieder nach einer Standardsituation zum Ausgleich.

Danach wurde es völlig verrückt: Die nächste Ampelkarte gegen Queckborn wurde gezogen und sie mussten mit neun Spielern das Spiel fortsetzen. Romrod wollte das für sich nutzen, passte jedoch nicht auf und bekam sogar noch durch Benjamin Weiss (94.) einen weiteren Gegentreffer eingeschenkt und verlor ein völlig verrücktes Fußballspiel. Auch der fünfte Treffer der Gastgeber fiel nach einer hereingetretenen Freistoßflanke.

TSG Nieder-Ohmen : SG Schwalmtal 1:1

Für Nieder-Ohmen ist die Saion bereits gelaufen und man befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Schwalmtal musste nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Das klappte jedoch nur bedingt. In der ersten Hälte fielen in einem ausgeglichenen Spiel keine Treffer. In der zweiten Hälfte ging Nieder-Ohmen mit einem verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Keine zehn Minuten später machte Nieder-Ohmen ein Eigentor zum 1:1 Endstand.

SG Rüddingshausen/Londorf : SV Hattendorf 0:5

Der SV Hattendorf hat noch alle Möglichkeiten im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, insofern die Mannschaft ihre beiden Nachholspiele erfolgreich bestreitet. Auch heute setzten die Hattendorfer ihren Lauf in der Rückrunde fort. Björn Bierwirth brachte die Gäste nach 36 Minuten in Führung. In der zweiten Hälfte drehte Hattendorf richtig auf. Jan Luca Metz (50.) traf zum 0:2. Manuel Merle (56.) erhöhte weiter. Dann war erneut Metz (65.) zur Stelle. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte Bierwirth (78.).

SV 1927 Harbach : TV/VfR Groß-Felda 1:3

Für Groß-Felda wird die Luft langsam dünn im Tabellenkeller. Eigentlich war die Mannschaft heute schon zum Siegen verdammt, wenn sie die Klasse halten will. Bis kurz vor der Pause stand es immer noch 0:0. Dann traf Steven Guettler (43.) und machte den Gästen wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf. Doch die Freude hielt nicht lange und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Maximilian Hessler (46.) den Ausgleichtreffer. In der zweiten Halbzeit machte Groß-Felda weiter druck und ging durch Joachim Langer (53.) in Führung. Die Gäste konnte die Führung halten und in der Nachspielzeit sogar noch einen weiteren Treffer zum 1:3 Endstand nachlegen.

SV Nieder-Ofleiden : FSG Mücke/Weickartshain 3:2

Nach dem starken Auftritt der FSG Mücke/Weickartshain gegen Harbach durfte man heute gespannt sein, wie das Team beim abstiegsbedrohten SV Nieder-Ofleiden auftritt.

TSV Burg/Nieder-Gemünden : FSG Lumda/Geilshausen 4:1

Der TSV hat sich in Lauerstellung gebracht und könnte das selbstgesteckte Saisonziel in der Kreisoberliga aufzusteigen noch erreichen. Dafür musste gegen die FSG ein Sieg her.

SV Atzenhain SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 0:7

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren