Fußball0

Kreisliga A: Gleich zwei Lokal-Derbys lockten zahlreiche Zuschauer auf die SportplätzeSchwalmtal ist der Gewinner des Spieltags

VOGELSBERGKREIS (cdl). Derby-Fieber in der der Kreisliga A: Der FC Bechtelsberg hatte den SV Hattendorf zu Gast. Die SG Schwalmtal empfing den TV/VfR Groß-Felda.

Gerade das Derby zwischen den „beiden Mannschaften der Rückrunde“ Bechtelberg und Hattendorf versprach eine besondere Brisanz. Im zweiten Derby zwischen der Schwalmtal und Groß-Felda gingen die Gastgeber als klarer Favorit in die Partie.

FC Bechtelsberg: SV Hattendorf 1:1

Noch in der vergangenen Saison spielte der FC Bechtelsberg in der Kreisliga B und der SV Hattendorf in der Kreisoberliga. Heute trafen sich die Nachbarn auf Augenhöhe, denn der Tabellensechste trat gegen den Tabellenfünften an. Nach einer Viertelstunde ließen die Gäste eine Großchance zur Führung liegen und die Bechtelsberger erzielten im direkten Gegenzug die Führung. Die Hattendorfer waren in der ersten Hälfte optisch überlegen, aber Bechtelsberg spielte den effektiveren Fußball. Das Chancenverhältnis sprach in der ersten Häfte für Bechtelsberg. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen durch einen verwandelten Elfmeter von Jan Peter Waletzki der Ausgleich (63.). Hattendorf drängte auf die Führung konnte sich aber nicht entscheidend gegen die starke Bechtelsberger Defensive durchsetzen. Am Ende sprang ein gerechtes Unentschieden für beide Teams heraus.

SG Schwalmtal : TV/VfR Groß-Felda 6:2

Im zweiten Derby des Tages in der Kreisliga A war die SG Schwalmtal der große Favorit. Die Schwalmtaler wurde ihrer Favoritenrolle auch voll und ganz gerecht und siegten auch in der Höhe verdient. Der Schwalmtaler Dennis Schmidt (21.) lief alleine auf den Gästekeeper und traf zur Führung. Im Anschluss verpassten es die Gastgeber nachzulegen. Groß-Felda brachte das Kunststück fertig ohne einen einzigen eigenen Torschuss auszugleichen. Ein Missverständnis zwischen dem Schwalmtaler Torwart und einem Abwehrspieler sorgte für den kuriosen Ausgleich. Die Führung für die Schwalmtaler erzielte Schmidt (39.), im zweiten Nachschuss, zuvor konnte der Gästekeeper noch zweimal parieren bis der Ball im Netz zappelt. Ein direkt verwandelter Freistoß, praktisch mit dem Pausenpfiff, von Christian Ruhl (45.) führte zum 3:1. Der Ball ging durch eine Lücke in der Mauer, sodass der Keeper machtlos war.

In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Schwalmtaler das Spiel und Ruhl (48.) war erneut erfolgreich. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag  stellte Ruhl (64.) auf 5:1. Er wurde mustergültig bedient und musste nur noch einschieben. Das schönste Tor des Tages gelang Dennis Schmidt (73.) aus gut 20 Metern Torentfernung schoss er den Ball in den Winkel und traf ebenfalls zum dritten Mal in der Begegnung. Mit ihrem ersten richtigen Torabschluss durch Steven Guettler (78.) konnten die Gäste nocheinmal verkürzen. Kurz darauf hätten sie zwingend noch ein Tor erzielen müssen, doch der Ball wollte nicht über die Linie.

 

SG Rüddingshausen/Londorf : SG Romrod/Zell 2:1

Der Tabellenführer aus Romrod reiste heute nach Londorf. Während die Romröder mit Abstand die Tabelle anführen, stecken die Gastgeber gerade in einer sportlichen Krise. Das Spiel verlief jedoch im ersten Durchgang ausgeglichen und war von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Romröder nach einer Ecke durch Malte Rupp (42.) in Führung. In der zweiten Hälte kam Rüddingshausen besser in die Partie. Durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel erzielte Max Julian Sellner den Ausgleich. Im Anschluss übernahm der Tabellenführer aus Romrod die Spielkontrolle und drängte mit Vehemenz auf die Führung, allerdings erfolglos. Kurz vor Schluss trafen dann jedoch die Gastgeber nach einem Eckball zu einem etwas glücklichen Sieg. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften verdient gewesen.

TSV Burg/Nieder-Gemünden : SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen 1:1

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden hat immer noch gute Chancen am Ende der Saison auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Dafür musste heute ein Sieg her. Jedoch konnte der TSV froh sein, dass es zumindest noch zu einem Unentschieden reichte. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte waren sie durch Rüdiger Meier (44.) in Rückstand geraten. So mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterher laufen und taten sich schwer. Erst kurz vor Schluss file dann doch noch der Ausgleichtreffer durch André Karl (88.)

SV Nieder-Ofleiden : SG Herzberg 1:2

Bei der Begegnung zwischen Nieder-Ofleiden ging es um den Klassenverbleib. Heute konnte sich die Gäste aus dem Gründchen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die frühe Führung durch Marius Eifer (8.) hatte lange Bestand und es ging mit 0:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitwechsel fielen zunächst keine weiteren Treffer bis Dominik Müller (83.) das vorentscheidende Tor gelang. Nieder-Ofleiden verkürzte kurz vor Schluss durch einen Treffer von Dominik Vom Dorp (88.). Im Anschluss fehlte den Gastgeber jeoch die Zeit, um noch auszugleichen.

TSG Nieder-Ohmen : FSG Mücke/Weickartshain 1:2

Beide Mannschaften stehen im Niemandsland der Tabelle. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste durch Florian Schnell in Führung. Die TSG konnte durch Dennis Rühl (13.) frühzeitig ausgleichen. Der entscheidende Treffer gelang Patrick Kraus (48.). Mücke dürfte dank des Sieges nicht mehr in Abstiegsnöte geraten.

Die weiteren Begegnungen

SV Atzenhain : FSG Queckborn/Lauter 0:8

SV 1927 Harbach : FSG Lumda/Geilshausen 1:4

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren