Gesellschaft0

Handball am WochenendeTVA erwartet Knallerspiel gegen TG Rotenburg

ALSFELD (ol). Nachdem das Spiel der TVA-Landesligamannschaft auf Grund der kurzfristigen Absage des TSV Ost-/Mosheim am Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr ausfallen musste und vom Klassenleiter mit 1:0 für den TVA gewertet wurde, geht es am kommenden Samstag mit dem nächsten Knaller weiter. Der TVA tritt bei der TG Rotenburg an.

Die Spiele zwischen beiden Teams waren immer von großem Kampf und spannenden Spielverläufen geprägt, was auch am Samstag um 17.30 Uhr von den Alsfelder Verantwortlichen erwartet wird. Die TGR spielt einen sehr offensiv ausgerichteten Handball, bei dem der Tempogegenstoß und die zweite Welle die stärksten Waffen sind.

Aber auch im Rückraum und am Kreis sind die Gastgeber mit den Balic-Brüdern gut besetzt und in guter Form ein Problem für jeden Gegner der Klasse. Mit 23:13 Punkten rangiert die TG gesichert auf dem sechsten Tabellenplatz und hat weder mit dem Abstieg noch mit dem Kampf um die Meisterschaft noch etwas zu tun. Ähnlich geht es den Alsfeldern, die zwar weiterhin Tabellendritter der Landesliga sind, aber mit 30:8 Punkten wohl schon zu viel Abstand zum Klassenprimus aus Korbach haben.

Nelling und Räther fehlen

Dies führte im letzten Auswärtsspiel in Fuldatal dazu, dass Trainer Liviu Pavel den Nachwuchsakteuren Malte Nelling und Jacob Räther viel Spielzeit einräumte, die beide auch mit tollen Leistungen nutzten. Diese beiden fehlen allerdings am Samstag, denn fast zeitgleich mit dem Spiel der Herren in Rotenburg tritt die männliche A-Jugend um 17.00 Uhr beim VfL Wanfried zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft bei der männlichen A-Jugend an.

Da aber Mike Decher wieder Einsatzbereitschaft gemeldet hat und auch die anderen Spieler fit sind, müssen und können diese Ausfälle vom restlichen TVA-Team kompensiert werden.

Der Bus zum Auswärtsspiel nach Rotenburg fährt um 15:15 Uhr an der Alsfelder Großsporthalle ab. Team und Betreuer würden sich über zahlreiche Unterstützer bei der schweren Aufgabe in Rotenburg freuen.

———————————————————————————————————————————-

Der TV Alsfeld:

Tor: Sebastian Krause, Mike Decher

Feld: Dominik Koch, Jan-Uwe Berz, Jochen Stradal, Michael Stock, Marc Imberger, Sebastian Peppler, Simon Pytlik, Daniel Czaja, Christoph Vogelbacher.

Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Amelie Amrhein

———————————————————————————————————————————-

Für die männliche A-Jugend wird am Samstag um 17.00 Uhr das wichtigste Spiel der laufenden Bezirksoberligasaison angepfiffen. Beim VfL Wanfried geht es um die Meisterschaft der A-Jugend. Der TVA hat das Heimspiel gegen Wanfried gewonnen und liegt mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Somit reicht dem TVA Nachwuchs ein Unentschieden gegen Wanfried, um dann am kommenden Dienstag beim Schlusslicht von der HSG Werra die Meisterschaft perfekt zu machen.

Bei einem Sieg könnte der TVA bereits in Wanfried mit den Feierlichkeiten beginnen. Vorher erwartet den TVA allerdings ein unangenehmer und körperlich robuster Gegner, der gerade in eigener Halle stark aufspielt und ein echter Prüfstein werden wird. Durch die derzeit laufenden Abitursprüfungen ist auch die Vorbereitung auf die Partie nicht optimal, so dass der Schlüssel zum Erfolg letztlich eine Sache des Willens und der Einstellung werden wird. Bis auf Rechtsaußen Luca Geißler, der mit gebrochenem Daumen weiterhin ausfällt sind alle Spieler an Bord.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren