Fußball0

Kreisliga B: Viele Tore und deutliche Ergebnisse - Verfolgerduell bleibt spannendFSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod gewinnt Meisterschaft

VOGELSBERG (ls). Spannende Spiele um die Tabellenspitze gab es an diesem Sonntag in der Kreisliga B zu bestaunen. Dabei traf Kirtorf auf den Spitzenreiter Ober-Ohmen, die mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig klar machen konnten.

FSG Kirtorf – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 0:3

Ein hart umkämpftes Spiel fand an diesem Sonntag in Kirtorf statt: Die Kirtorfer empfingen den aktuellen Spitzenreiter der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein auf dem heimischen Rasen und machten es den Tabellenführern schon gleich in der ersten Halbzeit nicht leicht. In den ersten acht Minuten nach dem Anpfiff der Partie gelang den Gastgebern gleich zwei wichtige Torchancen, die sie allerdings nicht verwirklichen konnten. Das ließen die Gäste nicht auf sich sitzen: wenig später schlugen sie durch einen Torschuss von Johannes Bethke zurück – dieser blieb allerdings auch unverwirklicht. Nach zwei Torschüssen, zwei Ecken und einem Freistoß war in den nächsten Spielminuten Ober-Ohmen am Drücker. Mit zwei gelben Karten und einer drückenden FSG Kirtorf ging die Partie mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 49. Minute dann der Befreiungsschlag für die FSG Ober-Ohmen: Marcel Hausstein schoss das 0:1 für den Tabellenführer und ließ die FSG dadurch bereits schon mal an der Meisterschaft schnuppern. Die Kirtorfer ließen den Kopf nicht hängen und legten nach – allerdings ohne Erfolg. Auch in den restlichen Minuten der zweiten Halbzeit blieben die Gäste überlegen. Zunächst blieben zwar mehrere Torschüsse ohne Erfolg, doch in den Schlussminuten konnten die Gäste zwei weitere Tore erziehlen und gewinnen klar mit 3:0 gegen Kirtorf. Somit ist der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein die Meisterschaft in der B-Klasse nicht mehr zu nehmen.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – FSG Alsfeld/Eifa 5:2

Ersatzgeschwächt und mit nur elf Mann boten die Gäste gegen die starken Homberger eine ordentliche Leistung und führten nach den Toren von Mirko Bambey und Felix Wettlaufer zwischenzeitlich verdient mit 0:2. In der Folge ließen die Gäste der FSG Alsfeld/Eifa noch zwei weitere Chancen liegen und verpassten somit auf 3:0 zu erhöhen. Im laufe des Spiels merkte man den Gästen an, dass sie nicht wechseln konnten und mussten somit dem hohen Tempo der Heimelf Tribut zahlen. Am Ende der Partie gewannen die Homberger mit 5:2 verdient die Partie. Mit drei weiteren Punkten steht die FSG Homberg/Ober-Ofleiden aktuell auf dem 3. Platz der Tabelle.

FC Weickartshain – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 4:1

Bereits um 13 Uhr hatte die Kreisoberliga Reserve aus Altenburg ihr Gastspiel beim FC Weickartshain, bei dem sie eine 4:1 Niederlage in Kauf nehmen mussten. Weickartshain schien für die Schlossberger eigentlich vom Papier her eine machbare Aufgabe zu sein, doch der FC dominierte direkt in den ersten Minuten das Spiel und ließ die SG nicht richtig ins Spiel kommen. Maßgeblich daran beteiligt: Kapitän Max Bleifuß, der das Spiel anführte – von der Reserve der SGAES nicht in den Griff zu bekommen.

Erst eine halbe Stunde vor Ende wurde die SG endlich wach und fing bei 4:0 Führung der Heimelf an, richtig Fußball zu spielen. Mehr als der 4:1 Anschlusstreffer von Marvin Rosengart war für die SG an diesem Spieltag allerdings nicht mehr drin. Eine verdiente Niederlage für die Reserve und ein verdienter Sieg für den FC Weickartshain.

SV Beltershain – SG Groß-Eichen/Atzenhain 1:4

FSG Grünberg/Lehnheim/Stang. – SV Glückauf Elbenrod 5:0

SV Bobenhausen – SG Romrod/Zell II

Die Partie zwischen dem SV Bobenhausen und der SG Romrod/Zell wurde abgesagt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren