Fußball0

Die Partien der Kreisliga B in der ZusammenfassungGroß-Eichen/Atzenhain schiebt sich auf Relegationsrang

VOGELSBERGKREIS (cdl). Nachdem der Tabellenzweite am Donnerstagabend zwei Punkte liegen lassen hatte, konnten heute die Verfolger SG Appenrod/Maulbach und SG Groß-Eichen/Atzenhain weiter heranrücken.

Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz und den Relegationsplatz spitzt sich von Woche zu Woche weiter zu und es verspricht, eine heiße Endphase in der Kreisliga B zu werden. Dagegen thront die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein unangefochten an der Tabellenspitze und hatte es heute mit der FSG Alsfeld/Eifa zu tun.

SV Glückauf Elbenrod – SG Romrod/Zell II     2:3

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Romrod ging mit einem Fernschuss von Timo Walper (18.) in Führung, der sich unter die Latte senkte. Den Ausgleich für Elbenrod erzielte Torjäger Eugen Witenbek (32.) nach einer halben Stunde per Strafstoß. Dabei war er selbst vorher vom Gästetorhüter von den Beinen geholt worden. Nur wenig später gingen die Gäste erneut durch einen Fernschuss von Walper (35.) auf kuriose Weise in Führung. Der Ball klatschte von der Unterlatte gegen den Rücken des Torhüters und von dort aus über die Linie. Im Anschluss gab es kurze Diskussionen, ob der Ball vollständig die Linie überquert hatte. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Elbenrod unsortiert und Walper (36.) musste die flache Hereingabe am langen Pfosten nur einschieben. Im zweiten Durchgang versuchte Elbenrod noch einmal alles im Spiel nach vorne schaffte aber lediglich noch den Anschlusstreffer. Ausgerechnet der im Winter von Romrod gewechselte Erman Oeperli (53.) war gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden erfolgreich.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – FC Weickartshain     2:0

Die SG Groß-Eichen/Atzenhain hat den dritten Tabellenplatz erobert. Jedoch war das Derby gegen den FC Weickartshain eine sehr zerfahrene Begegnung, die keinen Sieger verdient gehabt hätte. Torchancen aus dem Spiel heraus gab es praktisch keine. Viele Zweikämpfe und Fehlpässe auf beiden Seiten bestimmten die Partie, wobei das Spiel nicht übermäßig hart geführt wurde. Die Führung durch Hannes Brose (17.) resultierte aus einem Foulelfmeter, den er sicher verwandelte. Auch den zweiten Treffer des Tages erzielte Brose (80.) vom Punkt. Nach einer Notbremse hatte der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt und den Abwehrspieler mit glatt Rot des Feldes verwiesen. Fünf Minuten vor Schluss musste auch noch ein Spieler der Heimelf mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Alsfeld/Eifa     4:1

Von Beginn an war es eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Fernschuss aus etwa 20 Metern erzielte Moritz Spring (13.) die Führung für den Tabellenführer. Nur wenig später ging Lange im Strafraum zu Boden und der Spieler mit der Nummer 8 (15.) verwandelte den fällen Strafstoß und stellte die Weichen früh auf Sieg. Die Gäste hängte sich aber weiterhin rein und kamen zu Möglichkeiten. Mit einem direkten Freistoß um die Mauer herum ins kurze Eck traf Mirko Bambey (30.) zum Anschlusstreffer. Gerade in der zweiten Hälfte hatten die Gäste einige Gelgenheiten auszugleichen und waren am Drücker. Beispielsweise scheiterte Kirill Baumann am Pfosten. In der Schlussphase sorgte Dirk Schmidt (87.) mit einer Freistoßflanke, an die kein Spieler mehr heran kam, für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Mortiz Spring (89.) zum 4:1-Endstand. Das Spiel war jedoch deutlich knapper als es des Endergebnis letztendlich aussagt.

SV Ehringshausen – SV Bobenhausen     1:4

Bereits am Samstag trafen der SV Ehringshausen und der SV Bobenhausen aufeinander. In der ersten Hälfte brachte Dominik Gonther (7.) die Gäste in Führung. Nach Wiederanspfiff gelang Benjamin Köhler (49.) der Ausgleich. Lange konnte sie die Gastgeber jedoch nicht freuen, denn Sebastian Döring (53.) brachte die Gäste erneut in Führung. In den Schlussminuten machten Gonther (81.) und Döring (89.) den Sieg für die Gäste perfektl.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     1:1

Nachdem die Reserve der SGAES am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer einen Punkt abgerungen hatte, ging es am Donnerstagabend zum Tabellenzweiten. Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen auf dem kleinen Platz in Lehnheim. Aus einer sicheren Defensive heraus mit langen Bällen agierte. Vorne brachte Tobias Rühl die Abwehr der Heimelf ein um das andere Mal in Verlegenheit. Stefan Korell brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung.

Im zweiten Durchgang wendete sich dann das Blatt. Die FSG setzte die Gäste jetzt früher unter Druck und gewann die Oberhand, scheiterten aber zunächst an der gut aufgelegten Defensive der Gäste. Nach einem Fernschuss eine Viertelstunde vor Schluss fälschte Patrick Wettlaufer den Ball unglücklich ab und Marcel Becker hatte im Tor keine Chance, da er bereits in die andere Ecke unterwegs gewesen war.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SG Appenrod/Maulbach     1:1

Im Derby trennten sich die Homberger Reserve und die SG Appenrod/Maulbach Unentschieden. Für die Gäste sicherlich zu wenig im Kampf um Platz 2 und 3.

FSG Kirtorf – SpVgg.Leusel II     abgesagt

Die Gäste konnte leider nicht genügend Spieler stellen und mussten die Partie am Sonntagvormittag absagen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren