Fußball0

Kreisliga A: FSG Ohmes/Ruhlkirchen sorgt für Spannung an der TabellenspitzeOhmes/Ruhlkirchen siegt im Spitzenspiel

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Rückrundenauftakt in der Kreisliga A startete mit einem echten Spitzenspiel. Der Tabellendritte FSG Ohmes/​Ruhlkirchen empfing den Tabellenführer TSV B/​N-Gemünden.

Der Tabellenzweite SV Hattendorf trat als haushoher Favorit beim TV/VfR Groß-Felda an. Zum Derby trafen sich die SG Herzberg und der FC Bechtelsberg. Dabei wollte Bechtelsberg die überraschende Derbyniederlage beim Hinspiel Vergessen machen.

FSG Ohmes/​Ruhlkirchen – TSV B/​N-Gemünden     4:1

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und die FSG verschlief die Anfangsphase komplett. Nach einem Eckball und großen Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft musste André Sittner (2.) am langen Pfosten völlig frei nur noch einschieben. Auch in der Folge blieb Gemünden am Drücker und hatte Gelegenheiten zu erhöhen. Es dauerte 25 Minuten, bis Ohmes/Ruhlkirchen das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte. Lukas Borgerding kam zum Abschluss, doch der Gästekeeper war rechtzeitig aus seinem Tor geeilt und verkürzte den Winkel geschickt. Praktisch im Gegenzug ließ Gemünden frei stehend aus sieben Metern per Kopf die große Chance liegen zu erhöhen. Jetzt war die Heimelf aber im Spiel und bekam immer mehr Zugriff. Pierre Küster (32.) war nach einem schönen Pass von Spielertrainer Sebastian Stöhr zur Stelle. Noch vor der Halbzeitpause drehte Lukas Borgerding (40.) nach einem Freistoß von Patrick Kraus die Partie.

In der zweiten Hälfte dann ein völlig verändertes Bild. Die Heimelf war jetzt nah an den Gegnern und ließ praktisch nichts mehr. Zusätzlich spielte es Ohmes/Ruhlkirchen in die Karten, dass es der TSV ausschließlich mit langen Bällen operierte. Tobias Konle (66.) sorgte nach einer Flanke vom eingewechselten Tobias Stork für die Vorentscheidung. Nach einem Foul an Sebastain Konle (83.) verwandelte Tobias Konle den fälligen Strafstoß zum 4:1-Endstand. Gerade mit dem Auftritt in der zweiten Hälfte zeigten sich die Mannschaftsbetreuer der FSG höchst zufrieden und sprachen von einer ganz starken Vorstellung.

TV/​VfR Groß-Felda – SV Hattendorf     1:7

Einen ungefährdeten Sieg feierte der SV Hattendorf in Groß-Felda. Stefan Weisbach (27.) brachte die Gäste in Führung und Björn Bierwirth (33.) erhöhte auf 0:2. Mit der einzigen Gelegenheit im ersten Durchgang kam Groß-Felda nach einem scharf hereingetretenen Freistoß zum Anschlusstreffer, weil Joachim Langer (35.) irgendwie seinen Fuß an den Ball brachte. Wiederum Weisbach (39.) stellte noch vor dem Pausenpfiff den Zweitoreabstand wieder her. Außerdem ließen die Gäste noch einige Möglichkeiten liegen.

Im zweiten Durchgang hielt die Heimelf zunächst gut dagegen, konnte die Gäste vom eigenen Tor fernhalten und hatte selbst einige Halbchancen. Aber Hattendorf nutzte seine spielerische Überlegenheit und drängte Groß-Felda im weiteren Spielverlauf mehr und mehr in die eigene Defensive. Als die Kräfte der Gastgeber nachließen, fielen dann die weiteren Treffer. Manuel Merle (66.) traf zum 1:4. Christian Andreev (69.) steuerte den nächsten Treffer bei. Kurz darauf war erneut Merle erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 1:7-Endstand setzte Bierwirth mit seinem zweiten Treffer des Tages.

SG Herzberg – FC Bechtelsberg     1:6

In den ersten 20 Minuten war es eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Teams agierten in der Anfangsphase auf Augenhöhe. Man merkte den Mannschaften jedoch noch an, dass sie gerade aus der Winterpause kommen. Dann kam Bechtelsberg besser ins Spiel und Till Braun (25.) traf zur Führung. Michael Krösch (38.) erhöhte zum 0:2-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang machte dann zunächst Bechtelsberg Druck und Jannis Berndhardt traf zum 0:3. Malte Schmidt (55.) gelang der Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten hatte Herzberg durch den Treffer Selbstvertrauen gewonnen und drängte auf den nächsten Treffer, doch Marco Hermann traf auf der anderen Seite zum 1:4. Damit war die Moral der Heimelf gebrochen und Bechtelsberg hatte das Spiel im Griff. Bernhard (80.) und Johannes Bienko (85.) schraubten das Ergebnis zum 1:6-Endstand in die Höhe.

SV 1927 Harbach – SG Reiskirchen/​Bersrod/​Saasen     2:1

In der ersten Halbzeit fielen in einer umkämpften Partie keine Treffer. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Julius Siegert (47.) die Heimelf in Führung. Die Gäste kämpften sich zurück in die Partie und kam in der 65. Minute zum Ausgleich. In den Schlussminuten erzielte Siegert (83.) den umjubelten Siegtreffer.

FSG Queckborn/​Lauter – SG Treis/​Allendorf II  0:0

Keine Treffer fielen in einer ereignisarmen Partie zwischen der FSG Queckborn/Lauter und der SG Treis/Allendorf II.

SG Rüddingsh./​Londorf – FSG Mücke/​Merlau     (abgesagt)

Nur ein Spiel in der Kreisliga B angepfiffen

In der Kreisliga B wurde heute lediglich das Nachholspiel zwischen der FSG Homberg/​Ober-Ofleiden II und dem SV Beltershain angepfiffen. Die anderen beiden angesetzten zwischen dem SV Ehringshausen und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein sowie FSG Alsfeld/​Eifa gegen den SV Bobenhausen fielen aus. In Ehringshausen war der Platz nicht bespielbar und der SV Bobenhausen war in Alsfeld nicht angetreten. Bereits am Freitagabend konnte die SG Romrod/Zell II einen Punkt gegen die SG Appenrod/Maulbach holen.

FSG Homberg/​Ober-Ofleiden II – SV Beltershain     3:0

Am Ende siegten die Gastgeber souverän. Doch in der ersten Hälfte tat sich die FSG schwer und konnte ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Francois Mässer brachte schließlich die Heimelf (28.) in Führung. Im zweiten Durchgang brachten die überlegenen Gastgeber die Partie dann auch in der Höhe verdient nach Hause. Bastian Müller (63.) und Artur Koch sorgten für die weiteren Treffer zum ungefährdeten 3:0-Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren