Verkehr0

Verkehrsführung auf B 276 bei Schotten ändert sich von April bis Juni 2024Umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der B 276 erfordern Vollsperrungen und Umleitungen

SCHOTTEN (ol). Die Straßenbauarbeiten auf der B276 bei Schotten führen von April bis Juni 2024 zu Vollsperrungen und Umleitungen. Während der Abzweig zur Landstraße nach Wingershausen wieder befahrbar ist, bleibt der Rest des Streckenabschnitts nach Schotten gesperrt. Umleitungen für den überörtlichen Verkehr sind eingerichtet.

Anfang April haben die umfangreichen Straßenbauarbeiten auf der B 276 bei Schotten zwischen der Einmündung B 455 und dem Abzweig der L 3348 nach Schotten/Wingershausen begonnen. Hierbei war eine Vollsperrung leider alternativlos. Zum anstehenden Bauabschnittswechsel am Dienstag, den 07. Mai, ändert sich diese laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil jedoch geringfügig.

Der Abzweig der Landesstraße nach Wingershausen beziehungsweise von Wingershausen auf die Bundesstraße 455 wird Anfang der Woche fertiggestellt sein, sodass die Verkehrsteilnehmenden diese Kreuzung wieder normal nutzen können. Der Rest des Streckenabschnitts nach Schotten bleibt voll gesperrt, wie es heißt.

Für den überörtlichen Verkehr aus Richtung Nidda erfolgt daher weiterhin die Umleitung über Rainrod nach Eichelsachsen und von dort direkt zur B 276 in Richtung Gedern.

Für den Verkehr aus Richtung Gedern verläuft die überörtliche Umleitungsstrecke weiter über Burkhards, Kaulstoß, Sichenhausen und Breungeshain wieder nach Schotten.

Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Juni 2024 eingeplant, heißt es. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden weiterhin um Beachtung der geänderten Verkehrsführung. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren