Fokusthema0

Erfolgreiche Veranstaltung für Großkunden und FuhrparkmanagerDeisenroth & Söhne präsentiert neueste Modelle und setzt auf Elektromobilität beim Fleet Business Symposium in Fulda

ALSFELD/FULDA (ol). Beim Fleet Business Symposium von Deisenroth & Söhne in Fulda standen die Deutschlandpremiere der neuen Volkswagen Modelle Passat & Tiguan, sowie das Flaggschiff der Elektromobilität, der ID.7, im Mittelpunkt. Das Unternehmen präsentierte neben seinen neuen Standorten und Vertriebsrechten auch seine zusätzlichen Geschäftsfelder wie den Vertrieb von Vespa & Piaggio Motorrollern und die Mietwagensparte „ds mobility“.

Am vergangenen Mittwochnachmittag und Abend des 28. Februars hatte Deisenroth & Söhne laut einer Pressemitteilung des Autohauses seine Flotten- und Großkunden nach Fulda in das 3 G Kompetenzzentrum eingeladen. Neben der Deutschlandpremiere der neuen Volkswagen Modelle Passat & Tiguan stand der Abend ganz im Zeichen der Elektromobilität mit Volkswagens neuem Flaggschiff, dem ID.7.

Eröffnet wurde der Abend von der Inhaberfamilie, die die Gelegenheit nutzte, einen kurzen Abriss über die nun fast 100-jährige Geschichte des Unternehmens zu geben. Stellvertretend für die mehr als 220 Mitarbeiter, die an mittlerweile 7 Standorten in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg für die Kunden tätig sind, präsentierte sich die neu geschaffene Firmenkundenabteilung „ds fleet“ den anwesenden Unternehmern, Fuhrpark- und Einkaufsverantwortlichen.

Als einziges Großkundenleistungszentrum der Marke Volkswagen in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg präsentierte man an dem Abend auch die jüngst ins Portfolio aufgenommenen Marken Seat & Cupra, für die man sich, ebenso wie für Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge, das alleinige Vertriebsrecht in Fulda und Vogelsberg sichern konnte, wie es hieß. Hierfür hat man zum Ende des Jahres 2023 einen neuen Standort in Alsfeld eröffnet, dem im zweiten Quartal dieses Jahres eine weitere Dependance in Fulda-Petersberg folgen soll.

Geschäftsführer Niclas Deisenroth thematisierte auch die Planungen für einen weiteren Volkswagenstandort in der Fuldaer Kernstadt, die sich im Laufe der nächsten Monate konkretisieren werden.

Den rund 100 interessierten Vertretern der Unternehmen mit Fuhrparkgrößen von 15 bis 1500 Fahrzeugen wurden, neben verschiedenen Fachvorträgen zu den Themen Elektromobilität und Fuhrparkmanagement, auch die Möglichkeit zur Probefahrt mit den Modellneuheiten geboten.

Getreu dem Unternehmensmotto “Mobilität ist unsere Sache“ nutzte Deisenroth & Söhne den Abend auch, um seine weiteren Geschäftsfelder, wie den Vertrieb von Motorrollern der Marken Vespa & Piaggio sowie seine Mietwagensparte “ds mobility“ vorzustellen, deren mittlerweile mehr als 250 Fahrzeuge umfassende Flotte, gerade für die eingeladene Zielgruppe erhebliche Relevanz habe.

Als die Veranstaltung sich gegen 22.00 Uhr dem Ende neigte, zog Vertriebsleiter Sven Bambey ein positives Resümee und zeigte sich optimistisch mit den präsentierten Themen und den neuen Modellen für die Zukunft gut positioniert zu sein und sich weiter als Kompetenzzentrum für Fuhrparks und Flottenkunden in der Region etablieren zu können.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren