Gesellschaft0

Ava ist das OL-Tier der WocheÄltere aber noch rüstige Hundedame sucht warmes Plätzchen in ruhiger Familie

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für Hündin Ava.

Hündin Ava wurde am 28. September 2023 von der „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.    Sie ist eine ältere aber noch rüstige Hundedame und würde sich sehr über ein warmes Plätzchen in einer eher ruhigeren Familie freuen.

Ava lebt seit dem 15. Dezember 2023  auf ihrer Trainingsstelle und macht dort große Fortschritte. Sie zeigte sich anfangs sehr zurückhaltend, ist aber nach den wenigen Tagen schon gut „aufgetaut“. Ava lässt sich streicheln und ist auch nicht mehr damit beschäftigt, sich in Sicherheit zu bringen und genießt das warme Plätzchen am Sofa oder im kuscheligen Körbchen. Ava wohnt auf ihrer Trainigsstelle mit Rüden und Hündinnen zusammen.

Ava geht sehr gerne spazieren. 30-45 Minuten läuft sie noch gut mit und erfreut sich an der Natur und den vielen Gerüchen. Ava läuft sehr gut an der Leine. Sie hat schon gelernt, Treppen hoch und runter zu laufen, ebenso hat sie die Katzen der Trainingsstelle kennengelernt, diese sind für sie völlig in Ordnung, sie reagiert sehr neutral auf die Katzen. Außerdem hat Ava schon Kinder ab dem Grundschulalter kennengelernt. Diese sollten Ava nicht bedrängen, da sie sonst Angst bekommt. Sie nimmt Leckerli von den Kindern, lässt sich auch anfassen und ist neugierig. „Aktuell üben wir intensiv die Stubenreinheit°, so die Tierschützer. „Für Ava wünschen wir uns ein ruhigeres Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen kann und alle Zeit dafür bekommt, die sie benötigt, um ihre Menschen kennen und lieben zu lernen.“ Ruhigere Kinder, die Ava nicht bedrängen, wären auch gut denkar. Ein ruhiger, nicht zu aufdringlicher Ersthund wäre ebenfalls möglich.

Wenn Ava Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich gerne auf Ihrer Trainingsstelle unter 01627165173.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

Foto: Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren