Politik0

Langjährige für Treue gewürdigtFeldataler SPD ehrte Jubilare für langjährige Mitgliedschaften

FELDATAL (ol). Die SPD Feldatal würdigt langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei und besucht sie zu Hause, um ihnen persönlich zu gratulieren. Ehrungen mit Ehrenurkunde, Ehrennadel in Gold und einem kleinen Geschenk unterstreichen die Wertschätzung.

Zeit hatte man sich genommen, um die Jubilare laut einer Pressemitteilung der Feldataler SPD auf ihren Wunsch hin zu Hause zu ehren. Zunächst ging es zu Karl Heinz Eißfeller, der den Besuchern seine Gründe darlegte warum er damals in die SPD eintrat und ihr so lange die Treue hält. Dazu gratulierten ihm die Besucher Hubert Klaus (Vorsitzender der SPD Feldatal), Maximilian Ziegler (gewählter Landtagsabgeordneter) und Karl Heinz Weber (Vorstand SPD Feldatal). Ein kleines Geschenk, die Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Gold rundeten das angenehme Gespräch ab.

Viel aus der Zeit vor 50 Jahren zu erzählen habe auch Robert Jost gehabt, der im Anschluss für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt wurde. Auch er erhielt die Ehrenurkunde und Ehrennadel in Gold sowie ein kleines Geschenk als Dankeschön für die lange Verbundenheit zur Partei und deren Grundsätzen. Auch Monika Schiewig wurde von der kleinen Gruppe besucht und ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hier fand das angenehme Gespräch im schön angelegten Garten der Familie statt, hieß es.

Alle waren sich einig, dass damals, als sie in die SPD eintraten eine andere Zeit vorgeherrscht habe. So durften Frauen ohne Zustimmung des Ehemannes weder den Führerschein machen noch ein eigenes Konto eröffnen. Es galt vieles zu tun und die Menschen wollten an den Verbesserungen mitarbeiten, so Klaus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren