Verkehr2

Verkehrsfreigabe am DonnerstagB 62: Straßenbauarbeiten bei Ober-Gleen fast beendet

KIRTORF/ANTRIFTTAL (ol). Die Bundesstraße zwischen Kirtorf/Ober-Gleen und der Abzweigung nach Antrifttal/Ohmes wird seit Ende August saniert. Noch diese Woche soll nun die Verkehrsfreigabe der erneuerten Strecke geschehen.

Die Bundesstraße zwischen Kirtorf/Ober-Gleen und dem Abzweig zur K 61 nach Antrifttal/Ohmes wird seit Ende August auf einer Gesamtlänge von 3,6 Kilometern saniert. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt und die Umleitungsstrecken sind nicht unerheblich.

Doch nun gibt es für alle betroffenenen Anlieger und Anliegerinnen sowie
Verkehrsteilehmenden laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil gute Nachrichten: Planmäßig kann die Maßnahme in dieser Woche abgeschlossen werden. Im Laufe des Donnerstags, dem 9. November erfolgt dementsprechend die Verkehrsfreigabe und der nun qualitativ wieder den Ansprüchen des Verkehrs genügende Streckenabschnitt kann wieder regulär genutzt werden, so heißt es.

Insgesamt habe die Bundesrepublik Deutschland rund 1,4 Million Euro in die aufwändige Fahrbahnsanierung investiert und damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur geleistet.

„Wir danken allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden sowie Anwohnenden für
die aufgebrachte Geduld während der Umleitungszeit und wünschen eine gute und vor allem sichere Fahrt“, so die Vertreter von Hessen Mobil.

2 Gedanken zu “B 62: Straßenbauarbeiten bei Ober-Gleen fast beendet

  1. Sehe ich auch so. Einfach unfassbar, warum diese Schreiberlinge unsere Sprache verhunzen obwohl es niemand will.

    Und auch den neuen Menschen in Deutschland tut es nicht gut, wenn sie statt richtig Deutsch zu lernen, nun schon diesen Mist anwenden sollen.

    Übrigens ist im obigen Artikel auch mal wieder nicht durchgänig und gleich gegendert. Wenn ihr schon falsch schreibt, dann doch wenigstens durchgängig, oder?

  2. An die Schreibenden: Hört mit dieser Verunstaltung der Sprache endlich aus… 86% der Bewohnenden dieses Landes lehnen diesen Unfug ab.

    47
    8

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren