Gesellschaft0

Initiative setzt sich für praxisnahe Berufsorientierung junger Menschen einPädagogin Alexandra Römer wird neue Sprecherin im Arbeitskreis SCHULE-WIRTSCHAFT Schwalmstadt

SCHWALMSTADT (ol). Die Pädagogin Alexandra Römer wird als neue Sprecherin im Arbeitskreis SCHULE-WIRTSCHAFT Schwalmstadt tätig. Als Lehrerin mit langjähriger Erfahrung in der freien Wirtschaft möchte sie die nächste Generation bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten und ihnen praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen.

Die Pädagogin Alexandra Römer, Koordinatorin für Berufsorientierung am Schwalmgymnasium in Schwalmstadt, ist laut einer Pressemitteilung von SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen neben Rosie Hetzler-Roggatz und Christiane Heer künftig neue Sprecherin im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Schwalmstadt. Die 45- Jährige unterrichtet Politik und Wirtschaft sowie Wirtschaftswissenschaften in der Oberstufe.

Alexandra Römer betont: „Als Lehrerin ist es meine Herzensangelegenheit, die nächste Generation auf ihre berufliche Zukunft bestmöglich vorzubereiten. Das starke Netzwerk von SCHULEWIRTSCHAFT ermöglicht es mir, Schülern praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt zu bieten. Diese Zusammenarbeit eröffnet den jungen Menschen neue Horizonte und för- dert ihre Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft. Das ehrenamtliche Engagement bei SCHULEWIRTSCHAFT ist für mich daher eine Selbstverständlichkeit.“

Die beiden Geschäftsführer von SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen, Jens Nähler und Frauke Syring, freuen sich über den Neuzugang: „Unsere neue Sprecherin hat jahrelang in der freien Wirtschaft gearbeitet. Wir schätzen ihre Expertise und heißen sie als Expertin in unserem regionalen Sprecherteam herzlich willkommen. Mit ihrer Unterstützung möchten wir verstärkt auch Kollegen und Schüler aus den Gymnasien für unsere Berufsorientierungsangebote gewinnen. Unser gemeinsames Anliegen ist es, Schule und Betrieb zu ver- netzen und stabile Brücken aufzubauen. Unsere Jugendlichen von heute sind die Fachkräfte von morgen. Als Investtion in die Zukunft unserer Gesellschaft wollen wir junge Menschen in allen Phasen ihrer Berufsorientierung begleiten und optimal auf die Berufswelt vorbereiten.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren