Gesellschaft0

Politische Silvesterwanderung mit Landtagskandidat Maximilian ZieglerSilvester, Wanderung und Hoffnung auf das neue Jahr

LAUTERBACH (ol). Für die SPD Lauterbach ging es am Silvestertag auf Wanderschaft von der Bleiche durch die Altstadt von Lauterbach, über ländliches Gebiet bis nach Frischborn. Geführt von Claudia Blum gab es unterwegs auch einige Schätzaufgaben zu lösen. Mit von der Partie war auch Landtagskandidat Maximilian Ziegler, der große Hoffnung in das neue Jahr legt.

Die SPD Lauterbach freute sich an Silvester nach zweijähriger Coronapause endlich wieder eine Silvesterwanderung machen zu können. Die Wandergruppe traf sich laut Pressemitteilung vormittags an der Bleiche, um in Richtung Frischborn zu laufen.

Claudia Blum führte die Wandergruppe durch die historische Lauterbacher Altstadt über den Vulkanradweg, den Saumpfad und den Friedwald nach Frischborn in die Turnhallen-Gaststätte. Sie hatte verschiedene Schätzaufgaben vorbereitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rätselten unter anderem, wie viel Beton unter dem Strolch-Denkmal bei den Schrittsteinen verbaut wurde.

Die Lauterbacher SPD begrüßte außerdem den Vogelsberger SPD-Landtagskandidaten Maximilian Ziegler bei ihrer Wanderung sehr herzlich. Ziegler sagte in einem kurzen Resümee zu 2022, dass er sich von 2023 ein Ende der Krisen erhoffe und die Bürgerinnen und Bürger wieder in eine unbeschwerte Zukunft blicken können. Daran wolle er im Landtag für den ländlichen Raum arbeiten. Die Lauterbacher SPD-Vorsitzende Conny Hentz-Döring sicherte ihm die volle Unterstützung für den kommenden Landtagswahlkampf zu.

Claudia Blum informiert die Gruppe über die Teilstrecke. Foto: SPD Lauterbach

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren